Brilliantsalmler = Kannibalen?

moin ihr lieben,

habe gestern nun endlich meine beflossten mitbewohner in ihr neues heim entlassen und könnte stundenlang davor sitzen und zuschauen - wenn der eigene nachwuchs nicht wär ;-)

zu meinem besatz gehören auch 20 brilliantsalmler - übrigens sehr schöne und lebendige fische *begeistertbin*

leider musste ich eben feststellen, dass bei einem kleineren mädel die halbe schwanzflosse fehlt.... :shock: nun die große preisfrage - wer könnts gewesen sein?? kommt es vor, dass diese salmler sich zum fressen gern haben? und was kann ich dagegen tun? oder ist ein andrer mitbewohner des beckens schuld? zur auswahl stehen mosaik- und mondscheinfadenfische, metallpanzerwelse und ohrgitterharnischwelse.

würde mich über erfahrungsberichte freuen!

danke & gute n8!

A

Anonymous

Guest
Hi

schon möglich das sich die Salmler gegenseitig verletzt haben ...

du hast sie nun neu in deinen AQ ...nun kommt es wohl zu Rangfolge Kämpfe innerhalb der Gruppe bis die Rangfolge geklärt ist ... vorallen unter den Böcken kann es da schon "heiß" hergehen ...

gruß rudy

hallo rudy,
danke für deine antwort! na da bin ich ja froh dass von den 20 stück "nur" 3 jungs sind! hoffe nur die kriegen sich bald ein, wär schade wenn der schwarm sich dezimiert :-(

grüße,
normajean

hallöle,

von 20 hab ich jetzt noch 17 stück, bin mir allerdings nicht sicher ob die drei leichen die ich gefunden habe ihren artgenossen oder was andrem zum opfer gefallen sind. der rest entwickelt sich aber prächtig und funkelt oooooooohne ende *freu*

lg
normajean

bekommen deine oft lebendfutter? und sind die bei dir auch so gierig?
ich habe keine ahnung wieviel ich füttern soll, die fressen und fressen und fressen. egal wieviel ich gebe...

die fressen eine ganze packung artemia auf einmal!

bis jetzt hab ich nichts lebendes gefüttert, aber die haben schon ordentlich knast wenn der deckel aufgeht und es flocken rieselt ;-) es sind immer ein paar dabei die am liebsten in die futterdose springen würden, glaub ich *lach*

ja, die gehen gut ab :)
ich hab gehört die glitzern am schönsten, wenn die viel lebendfutter bekommen.
ich hatte auch schon zwei mal nachwuchs, obwohl die eigentlich noch zu jung sein sollten. ist aber bisher nicht durchgekommen, der nachwuchs.

Anhänge

• jungfisch1.JPG
    jungfisch1.JPG
    23,3 KB · Aufrufe: 111

Oben