Hallo,
ich habe gerade ein Algenproblem in meinem 126l Aquarium.
Die haben eine dunkelbraune Farbe und sind an Pflanzen, Kies, Scheibe und Innenfilter! Sehen echt sehr hässlig aus. Wenn man sie versucht abzumachen, geht das mit dem Finger eigentlich ganz gut. Die sind so ein bisschen schleimig.
Das Becken steht jetzt seit ca. 3 Monaten und die Algen entstehen immer häftiger.
Ich bin jetzt jeden 3 Tag dabei, die Pflanzen, den Filter und die Scheiben sauber zu machen.
Gedüngt wird jeden Tag mit Easycarbo und jede Woche mit Profito von Easy Life. Die Beleuchtung ist jeden Tag 9 Stunden an.
Wasserwerte:
Ph-Wert: 7,8
Karbonathärte 8
Gesamthärte 12
Nitrit:0
Ich versuche nochmal Bilder zu machen.
Bitte sagt mir, was das für Algen sind und vorallem, wie man die weg bekommt.
Viele Grüße,
Lennart
ich habe gerade ein Algenproblem in meinem 126l Aquarium.
Die haben eine dunkelbraune Farbe und sind an Pflanzen, Kies, Scheibe und Innenfilter! Sehen echt sehr hässlig aus. Wenn man sie versucht abzumachen, geht das mit dem Finger eigentlich ganz gut. Die sind so ein bisschen schleimig.
Das Becken steht jetzt seit ca. 3 Monaten und die Algen entstehen immer häftiger.
Ich bin jetzt jeden 3 Tag dabei, die Pflanzen, den Filter und die Scheiben sauber zu machen.
Gedüngt wird jeden Tag mit Easycarbo und jede Woche mit Profito von Easy Life. Die Beleuchtung ist jeden Tag 9 Stunden an.
Wasserwerte:
Ph-Wert: 7,8
Karbonathärte 8
Gesamthärte 12
Nitrit:0
Ich versuche nochmal Bilder zu machen.
Bitte sagt mir, was das für Algen sind und vorallem, wie man die weg bekommt.
Viele Grüße,
Lennart