Fischbesatz
Naja... das sagen manche, andere sagen 1cm Fisch pro Liter...
Es kommt immer auf den Fisch drauf an. Skalare mögen es so weit ich weiss halt nicht, wenn viele andere dabei sind. Einige sind in ordnung, aber ständig irgend welche Flitzer.
Meine Erfahrung ist, dass die Händler immer sagen, dass alles passt...
Ich denke schon, dass es besser wäre Fische zu haben die die gleichen Wasserwerte bevorzugen.
Aaaber... du kannst dich ja auch an einer dicken Kreuzung mit viel Verkehr stellen. Am Anfang schmeckst ein bisschen blöd aber man gewöhnt sich... irgend wann man kippt um.
So wie die Leute in den USA die sich ein Auto in der Garage einschließen um sich abzukülen. Nach ein Paar Stunden sind ja einige auch dort schon gestorben.
Also, ich denke auf dauer ist es halt nicht die richtige Haltung der Tiere die man anstrben sollte.
Wir haben einige Leopardbärblinge. Die werden geraden Mal 3-4cm groß.
Das sind aber richtig fleißige Schwimmer und würden in einem 60L Becken (wie es beim Händler empfohlen wird) eingehen.
Bei uns sind sie in einem 120cm Kantenlänge Becken und schwimmen/spielen immer die gesamte Länge hin und her...
Nun will ich dich ja nicht zutexten... wenn du oder die anderen Forumsmitglieder es anders sehen, dann belehrt mich!!