Guppy!brauche dringend Hilfe

Hallo zusammen , ich bin neu hier!

Ich habe mir gestern 3 Guppys gekauft (1 männlich/2 weiblich).

Mir ist aufgefallen, das die eine dicker ist als die andere , und die eine hat einen ziehmlich großen schwarzen Fleck am After^^.
Wollte fragen ob die schwanger ist?
Habe bereits im Forum unter verschiedenen Themen zu Guppy schwangerschaft nachgelesen, aber nie irgendiwe die richtige Antwort auf meine Frage gefunden.
Wäre toll wenn ihr mir schnellst möglich weiter helfen könntet.

Außerdem würde ich gern wissen was ich machen soll wenn sie schwanger ist?

Aufzuchtbecken?
Im grußen Becken lassne?

Besten Dank im vorraus für eure Antworten!

Mfg

Benny

Hallo!
Der schwarze Fleck ist der Trächtigkeitsfleck ist bei Guppys meistens gut zu sehen wenn es möglich ist lass sie im Becken schwimmen wenn du gut Bepflanzt hast kann sich das Weibchen verstecken und in Ruhe die Jungen kriegen die Babys der Guppys schwimmen schnell zur Oberfläche also sollten dort auch versteckmöglichkeiten vorhanden sein SChwimmpflanzen wie Hornkraut zum Beispiel normalerweise überleben so immer genug Babys.Sind alerdings ihrgend welche Räuber im Becken zum Beispiel Barsche solltes du die Babys rausfischen und in einen extra Aufzugsbecken setzen .
Viele Fische wünscht Rika

Guppys

Also,

ich hab 4 W und 2 M.

2 davon sind schwanger. (s. mein Thread: MeinAqauriumbesatz: Guppy-Zuchtproblem)

Habe noch nie Junge bekommen aber bei mir ist es balt soweit.

Ich habe mir ein 21L Aufzuchtbecken gekauft. Hab meine 2 Weibchen da gerade reingetan. Wenn beide geworfen habe, beide sofort raus und die kleinen aufziehen. Das ist die 1 Möglichkeit.
Die 2. Möglichkeit ist das du sie im Großen Aquarium lässt. Wenn dein Aqa. gut bepflanzt ist werden sicherlich ein paar überleben da die kleinen Dinger richtig flink sind. Natürlich hängt das auch vom Aqauriumbesatz ab. Wenn du da natürlich Barsche drin hast, könntest du pech haben das keiner durch kommt.
Habe auch nochmal ein Bild meiner beiden gepostet. Und noch eins von meinem 21L Aqaurium. Falls du Fragen hast wegen der Einrichtung...

Ach ja, Solche Laichkästen sind purer Stress für die Tiere und quälerei, also vergess es...
Naja das ist meine Meinung

Hoffe ich konnte dir Helfen...

MfG

FS89

Anhänge

• DSC00145.JPG
    DSC00145.JPG
    276,1 KB · Aufrufe: 80
  • CIMG0930.JPG
    CIMG0930.JPG
    125,9 KB · Aufrufe: 167
Hallo, also erstmal danke für die Antworten.

Also Räuber habe ich keine im Becken nur leider auch keine Schwimmpflanzen.

Kann ich es nicht mit einem Aufzuchtbecken versuchen, also die Dinger wo man reinsetzt und schwimmen?
So eins habe ich nähmnlich geschenkt bekommen von einem Freund.
Aber wie stelle ich fest wann der richtige Zeitpunkt ist , das weibchen umzusetzten?

Mfg

Benny

hallo,

noch was: Das Guppy Weibchen wo ich davon ausgehen das es trächtig ist hält ich auch immer nur in der einen Ecke des Aquariums auf , eben dort wo sich eine ziehmlich buschige Pflanze befindet.

Ist das auch ein anzeichen dafür?

Mfg

Klar ist das ein Anzeichen dafür, sie möchte alleine sein...

oder sie hat angst vor irgenteinem anderen Fisch.

Sicherlich kannst du es versuchen mit so einem "Brutkasten" aber mein Freund und der meisten User hier auch nicht. Du bekommst dann vielleicht Nachwuchs aber das Problem ist das dass Wasser im Kasten nicht richtig umgewälzt wird. Außerdem muste den total sauber halten. :roll:

Überlegs dir, ich rate dir davon ab.

Hast du nicht ein Bild von deinem Guppy Weibchen?

MfG

FS89

Hallo!
Bitte setz das Weibchen nicht in so einen engen Ablaichkasten das ist nicht gut für sie und stesst dann das arme Tier das doch die Energie für etwas fiel wichtigeres braucht.Wenn keine Feinde im Becken sind lass sie schwimmen und versuch lieber etwas mehr an Pflanzen ins Becken zu bringen.Deine Guppys werden es dir Danken die Jungen und die Alten.
Glaub mir es schaffen mehr als genug zu überleben und sie weden viel kräftiger und pfiffiger wenn sie von anfang an drinn sind.
Gruß Rika

Hallo habe gerade versucht ein Bild zu machen funktioniert aber nicht, Qualität ziehmlich schlecht, und Fotoscheu ist die gute Dame auch noch.
Sie atmet auch ziehmlich schnell ist das komisch?

Wann was ich wann der richtige Zeitpunkt ist zum umsetzten?

Mfg

Hallo,

ich könnte von einem Freund sein kleines Becken haben ein 30 cm becken, langt das zum umsetzten?

Aber wann ist der Richtige Zeitpunkt?

Mfg

Hi,
Sicherlich reicht das. Ich würde es einrichten. 2-3 TAge laufen lassen, sodass die Temperatur konstant ist und dann das Weibchen so schnell wie möglich da reintun.
Brauchst aber auf jeden fall ne Pumpe, ne Heizung, ne "Höhle und ne Pflanze (s. Bild)

Gruss

FS89

Hallo!
Da werden sich deine Guppys aber freuen das du den Kasten raus läst das mit dem Becken ist eine gute idee tu einen kleinen Luftfilter rein und feine Pflanzen wie Cabomba oder Hornkraut Temperatur prüfen eventuell Heizer rein wenn du das Weibchen gut beobachtest der Bauch wird schon etwas Eckig und sie versteckt sich und fängt an andere Fische zu verjagen ist es bald soweit.
Dann kannst du sie umsetzen.Aber sobalt die Babys da sind mußt du das Weibchen wieder ins andere Becken setzten sonst frist sie den eigenen Nachwuchs.
Gruß Rika

Hallo habe mal ein Bild angefügt könnt ja schaun ob sie wikrlich schwanger ist, bild ist zwar nicht in bester Qualität aber himmerhin etwas.

Mfg

Anhänge

• Guppy.jpg
    Guppy.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 88
2 Wochen noch? Bis dahin Platz sie ja noch.
Das komische ist wo ich die Guppys gestern gekauft habe, waren die männchen und die weibchen getrennt wie soll sie dann eigentlich trächtig sein?
Naja und dick war sie ja schon?

Mfg

Hallo!
Das geht bei denen ziemlich schnell und die fangen auch ziemlich früh an mit den Babys kriegen.
Gruß Rika

Madlock schrieb:
Hi

Ja sieht gut aus, du muss dich aber noch ca.2 wocken gedulden müssen da tut sich erst noch nichts :D

Gruss
Reinhard

Hallo Reinhard,

das ist aber schon geschmeichelt mit 2 Wochen :wink: Nach Schwangerschaft sieht es nicht aus, kann auch nach der Fütterung sein. Warte mal lieber noch 3 Wochen ab :lol: :wink:

Hi,

das bild kennt fast jeder aber hier noch mal zum vergleich was schwangerschaft heist 8)

Anhänge

• bild_026_167.jpg
    bild_026_167.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 53

Oben