Brauche dringend Hilfe ! Was kann das sein ?

hilfe hab da so eine komische grüne Alge oder ähnliches könnte auch was anderes sein hab keine Ahnung !
hoffe mir kann einer sagen ob das was ist was raus muss bzw. was man dagegen tun kann, oder kann man das einfach drin lassen ich hab wirklich keine ahnung !

Danke für eure hilfe

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 232
Das erste bild trifft es sehr gut der stiehl scheint bei mir nur dicker zu sein !
der zweite link funktioniert leider nicht !
Ist das was schlimmes muss ich dagegen was machen ? hab heute red cherry´s eingesetzt und hab sie erst danach entdeckt als sie kleiner waren dachte ich das es algen sind oder sowas.

danke dir aber schonmal für deine hilfe

A

Anonymous

Guest
Ach du je....wenn die grünen Dinger so aussehen wie auf dem Bild, dann hast du wohl grüne Süßwasserpolypen, auch Hydra genannt!
Google mal nach diesen Stichworten und benutze auch mal die Suche hier im Forum. ;)

hab gelesen das salz helfen soll hab nur gubby´s und garnelen in dem becken die sollten das wohl mitmachen ! hab gelesen 20gramm auf 100liter denke das kann den fischen nicht schaden und den garnelen ja eigentlich sowieso nicht oder ???

danke euch allen für eure hilfe

Naja ich würde erstmal sicher sein wollen, bevor ich mit einer Behandlung beginne. Auf dem Foto ist nicht wirklich zu erkennen ob es sich um eine Hydra handelt. Hast du ein Mikroskop oder ne gute Lupe ? Oder hast du aufgrund der Bilder auf den Seiten die Hydra schon identifiziert ?

hab eine driekt am glas gefunden und die sieht genauso aus wie auf den bildern mal schauen wass passiert muss morgen eh nen tww machen und dann mache ich eben etwas mehr um das salz wieder herauszubekommen hab da so an 50% gedacht !

mfg jan

da hab ich das doch mit dem salz her :) bisher ist es nee stunde drin und alles noch beim alten vieleicht mache ich heute abend auch noch den tww mit der batterie wollte ich wegen den garnelen nicht machen

Mal so als Frage: Warum sollte man so eine Hydra weg haben wollen? Groß genug um den Fischen was zu tun ist sie ja eigentlich nicht. Das ist ja immerhin etwas das nicht jeder hat. :wink:

Also den Bericht hab ich mir durchgelesen, das is ja ein Horrorszenario ! Und ich dachte Lemna Minor ist die Pest am Ar*PIEP*. Wobei ich sagen muss, dass ich in den vielen Jahren nie mit der Hydra zu tun hatte ( besser is das ;)
) und ich hoffe, dass das so bleibt...

lach ich hab seid ich 6 bin ein Aquarium und nun bin ich ganze 28 das heist also 22 Jahre aquarianer und ich hatte die biester auch noch nicht und will sie nicht!
Bin grade Heimgekommen und hab mal nach dem becken geschaut muss leider sagen bis jetzt hat das saltz keine wirkung gebracht :-( hoffe bis morgen tut sich was ansonsten muss ich wohl die garnelen rausnehmen und mal die strom terapie probieren !

danke euch allen halte euch auf dem laufenden !

A

Anonymous

Guest
nordi schrieb:
Mal so als Frage: Warum sollte man so eine Hydra weg haben wollen? Groß genug um den Fischen was zu tun ist sie ja eigentlich nicht. Das ist ja immerhin etwas das nicht jeder hat. :wink:

Hallo Nordi!
Hydra sind in meinen Augen schlimmer als Algen. Sie fressen dem Nachwuchs schon mal das Staubfutter weg, reproduzieren sich wie toll und das schlimmste ist: Man bekommt sie nur allerschwerst wieder weg, da sich aus einer einzigen Zelle wieder eine vollständige Hydra entwickeln kann; selbst wenn diese Zelle trocken war. Ich hab auch noch nie mit den Dingen zu tun gehabt (toi toi toi). Hoffentlich bleibt das so.

Dir, avrock, wünsche ich viel Erfolg. Halt uns auf dem Laufenden!

Oben