Brauche Dringend HILFE!!! Engelswels Netzverfangen

Hilfe unser Engelswels hat sich im Netz verfangen, wir haben ihn jetzt schon frei geschnitten, also das Netz um ihm rum weggeschnitten!! Kommt er von dem Rest wieder frei?

Was sollen wir tun?? Bitte helft uns.

Gruß Nina

Hallo Nina,

Wenn er aus dem Kescher raus ist und sich frei im Aquarium bewegen kann einfach mal abwarten.

Wenn er sich beruhigt kann es gut sein, dass er das restliche Netz von alleine los bekommt.

Beste Grüße
Martin

Hi...

Ich hatte das auch mal.
Hab den auch frei geschnitten und ihn dann ins Becken gesetzt.
Nach kurzer Zeit hatte er sich befreit.

Aber ich würde das nur machen,wenn ich den im Becken
gut sehen und einfangen (mit nem Einmachglas o. ä.) könnte, falls es nicht funktioniert.

Viel Glück...

Danke für die Antworten. Ich werde jetzt mal warten und schaun was passiert. Halte euch aber auf dem laufenden.

Gruß Nina

So wir haben jetzt alles bis auf einen minimalen rest von netz weggeschnitte, ein bisschen hängt noch dran. Kann das jetzt noch für ihn gefährliche werden? Er hat sogar so geknurrt.

Gruß Nina

Ich denke du musst einfach noch etwas warten.
Ist für den Wels ja auch ne ziemliche Stresssitiuation.

Aber das gröbste hast du ja schon geschafft...

Hi,

ich hatte das Problem auch mal, hab ihn dann losgeschnitten und ein kleines Stückchen hing noch an der Flosse. Du musst auf jeden Fall aufpassen, dass er sich damit nicht an der Seite wundscheuert, das ist mir damals leider passiert. Er hat sich aber wieder gut erholt, obwohl ich ihn dann noch mal rausholen musste um den Rest noch abzumachen :roll:

Grüße,
Nadja

Was für ein Wels ist das eigentlich genau??

Und hast du den wirklich in einem 60L Becken??

Wenn es sich nämlich um einen Engelantennenwels handelt, ist das Becken viel viel viel zu klein

Oben