Brauch dringend Hilfe mein Aq stirbt aus!!!!!!!!!

Hallo Freunde des Aq. Ich hab ein großes Problem. Musste für ein paar Jahre mein altes Aq Stillegen und anschließend sogar verkaufen. Naja zum Thema: Hab mir jetzt endlich wieder ein kleines 60l Aq gekauft und war glaub ich etwas übereifrig. Hab nicht wirklich auf die Fischzusammenstellung geachtet und auch direkt alle auf einen Schlag geholt. :oops: Ich weiß shame on me. Mir sind darauf nach 12Tagen auf einmal fast alle Fische weggestorben von 10 Neons keiner mehr da genauso wie der Kampffisch der eines morgens von heut auf morgen komplett weiß, tot im Becken herrumtrieb. Jetzt hat der Rest der Fische (3Dornaugen, 2Feuerschwänze wo von einer jetzt auch noch schwanger ist, und 2Skalare) diese weiße Pünktchenkrankheit. Wassertemp. beträgt konstante 28 Grad und die Wasserwerte bekommt ihr noch. Behandle im Moment mit Omnipur S. Habe davon gehört, dass man mit Seemandelbaumblättern behandeln sollte und auch direkt welche bestellt. Kann ich beide Sachen also Medikament und Blätter zusammen bentzen oder das Medikant abbrechen und nur die Blätter benutzen oder Umgekehrt?????????? :( . Was kann ich überhaupt noch machen oder ist schon alles verloren??? Hilfe :!: :!: :!: :!:

Sag mal Moe,
zu deinem Besatz:
Viel zu viel. Die Fische werden ALLE viel zu gross für dein Becken. guck mal ins Zierfischverzeichnis und versuch bitte im Sinne deiner Fische alle wieder beim Händler abzugeben. Bitte. Gehen würden die drei Dornaugen und max 5-8 Neons, ob das aber vom Wasser passt weiss ich nicht. aber mehr nicht. Solange du das Becken so besetzt hast wirst du wohl aufgrund von Stress immer wieder Krankheiten haben.

Guten Abend,

Wenn ich deien Text richtig verstanden habe dann hast du Aq und Fische auf einmal gekauft und das Aq nicht eingefahren.

Da brauchst du dich nicht zu wundern das über deinem Aq die Totenglocke leutet. :evil: :evil: :evil:

Google mal nach deinen verbliebenen Fischen was für Wasserwerte die brauchen.

28° sind wohl definitiv zu warm!!!!!!!!!!!!!!!!! oder besser heißß!!!!!!!

Auf jeden Fall musst du jetzt sehr oft Wasserwechsel durchführen um das Nitrit zu verdünnen.

Aus Fehlern lernt man, also viel spaß beim Wasserwechseln

grüße an alle

Guten Abend,

Wenn ich deien Text richtig verstanden habe dann hast du Aq und Fische auf einmal gekauft und das Aq nicht eingefahren.

Da brauchst du dich nicht zu wundern das über deinem Aq die Totenglocke leutet. :evil: :evil: :evil:

Google mal nach deinen verbliebenen Fischen was für Wasserwerte die brauchen.

28° sind wohl definitiv zu warm!!!!!!!!!!!!!!!!! oder besser heißß!!!!!!!

Auf jeden Fall musst du jetzt sehr oft Wasserwechsel durchführen um das Nitrit zu verdünnen.

Aus Fehlern lernt man, also viel spaß beim Wasserwechseln

grüße an alle

hi,

Ja das stimmt.
Aber diese Fehler macht man nur ein mal.
Solche Fehler gehen unnötig ins Geld und die tägliche rum rennerei mit dem wasserwechsel ist auch nicht schön.

Um die Fische jetzt nicht noch mehr zu belasten wird die Fürsorge jetzt um so größer ausfallen.

So macher Fehler hat auch im nachhinein eine positive seite.

Kopf hoch! :D :D :D

Viel Glück

Hi!
Wie kommst du darauf, daß dein Feuerschwanz schwanger ist? Feuerschwänze gehören doch nicht zu den Lebendgebährenden.

LG
Daniela

Hallo,
wie bekommt man so viele Fische eigentlich in ein 60L Becken? Mit deinen Feuerschwänzen wirst du sicherlich bald nen rießen Problem bekommen.
(Schwarmfisch ab 250L)

Viele Grüße
Christoph

Hi!
Also ich muß Christopher in einem Punkt rwecht geben. Die Feuerschwänze sind in deinem Becken völlig fehl am Platz. Aber das Problem wird sich fast von alleine erledigen, wenn du nichts unternimmst. Der stärkere Feuerschwanz wird den anderen kaputt machen. Ganz einfach. Also sieh zu, daß du sie los wirst. Und das wird nicht einfach werden.
Wo ich Christopher wiedersprechen muß, Feuerschwänze sind keine Schwarmtiere. Ich würde sie eher als Gruppentiere bezeichnen. Und dann sind 250 L defenitiv zu wenig.
Ich selbst halte 4 Feuerschwänze ( ca. 12 cm) und 1 Bicolor in 720L und das ist gerade ausreichend. Jeder einzelne hat sich ein Revier abgesteckt, welches auch verteidigt wird. Also als Schwarmfisch würde ich das nicht bezeichnen.

LG
Daniela

@Algi Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich hab das Aq fünf TAge ruhen lassen (mit Pflanzen). Hab dann ne Wasserprobe mit zum Laden gebracht. Die meinten wäre alles Ok und zu dem Fischbesatz und zur Temp. haben die gesagt wäre in Ordnung. Komm mir leicht verarscht vor, die mit ihrer sch... Geldmacherrei :evil:

@Trümpfchen:
Ja, hast Recht :wink: , Gruppentiere würde es eher treffen, naja und das mit den 250L hatte ich auch blos mal in verschiedener Literatur gelesen. Aber wenn du eigene Erfahrungen damit gemacht hast glaube ich dir natürlich und nicht den Büchern :D. Mir ging es ja blos darum das bei 60L und mit 2 Feuerschwänzen die Brühe kocht.

Wie kann man eigentlich im Zoohandel für ein 60L Becken Skalare und Feuerschwänze verkauft bekommen? Denen is wohl garnix mehr heilig.

Viele Grüße
Christoph

Oben