borara urophthalmoides in 96l

mraqua

Mitglied
Hallo,
könnte ich meine derzeit 10 borara urophthalmoides auf ca. 40 borara urophthalmoides aufstocken? Das AQ fasst 96l (80x30x40cm (lxbxh)). Derzeit sind noch einige Red Fier (zu viel zum zählen) im AQ. Außerdem sollen wenn es geht noch CPO´s rein.

Hallo,

warum nicht?
Es sollte dann aber die einzige "Schwarmfischart" bleiben.
Wenn Du Dir anhand der Menge nicht so sicher bist, dann setze erst 20 Tiere dazu, aufstocken kannst Du immer noch.

LG Verena

Mudskipper

Mitglied
Moin,

coole Idee, ich würde es machen. Und Du kannst die Gattung ruhig Boraras nennen, der Name ist ein Anagramm zu Rasbora :wink: .

lg Markus

mraqua

Mitglied
Das war Mein Garnelen AQ das vorher in 3 Teile geteilt da ich eigentlich mehrere Garnelenarten halten wollte. Allerdings wollte ich dann doch bei Red fier bleiben habe deshalb die Trennwände herausgenommen und dann natürlich auch neu eingerichtet.

Hm... es war ein Garnelenbecken, wurde gestern neu eingerichtet, und trotzdem schwimmen schon urophs drin!?

mraqua

Mitglied
Also in einem Teil waren Boraras mit Red fier (da sollte noch eine andre Garnelenart zu (die ins 3. abteil sollte)) und die Red fier waren in der mitte und das linke abteil war leer weil ich mir keine weitere Garnelenart gekauft habe.

Gut. Also: im Grunde spricht nix dagegen. Ich persönlich empfinde das Becken aber als nicht stimmig mit Boraras. Ist den Tieren bis zu einem gewissen Grad aber egal.

Mudskipper

Mitglied
Moin,

packe mal ein paar Schwimmpflanzen drüber - bei etwas gedämpfter Beleuchtung kommen die Boraras viel besser zur Geltung.

lg

mraqua

Mitglied
Hi,
das Becken wird gerade mal von 18W beleuchtet und die Teichlinsen werden bestimmt wieder zur Plage werden (die sind da drin (sieht man halt kaum da ich diese möglicht viel abgefischt habe da diese echt zu viele haben)) Und Hornkraut ist auch drin (ich weiß das dämpft kaum das Licht)

Edit: aber danke für den tipp

Oben