Bolivianische Schmettelingsbuntbarsche im 54 l Becken???

Hallo ihr,
Ich habe ein 54 l Becken mit den Waserwerten

PH Wert:7,88
Gesamthärte:15,80
Carbonathärte:3,80

außerdem befinden sich im Becken noch 5 Phantomsalmler, 3 Garnelen, 3 Otocinclus

Ich suche noch einen Fisch den ich als Paar halten kann!!! Im Zoohandlung hat man mir Bolivianische Schmetterlingsbuntbarsche empfolen mein ihr das wäre ratsam ???? Wenn nich habt ihr ersatzvorschläge ???
Danke schon mal Jan

Thrain

Mitglied
Hi,
Versuch lieber was anderes.
Ich werf eben mal Apistogramma borelli in den Raum.
Stock außerdem die Phantome ruhig noch auf.
MfG Thrain

Danke für die Antwort !!! Die borelli sind auch schön aber was spricht en gegen die Boliviaischen ???? Hast du vllt auch onch Einrichtungsforschläge ?? Ja tut mir leid ich weiß viel Fragen aber zu dem Thema barsche hab ich so viele verschiedenne Meinungen gehört ich bin jetzt leicht durcheinander !

Danke Jan

Thrain

Mitglied
Hi,
Ich hab spontan zu den Bolivianern mal gegoogelt und Bücher angeguckt und da ich da auf die schnelle als Mindestaquariengröße 80cm bzw. 100cm Becken - je nach Quelle - gefunden hab, schloss ich die einfach aus :wink:

Es gibt massig Apistogrammaarten, die in 54l gehen. Der Borelli ist halt recht häufig zu finden und angeblich - bei mir auch - recht unkompliziert. :)

Was meinst du gerade mit Einrichtungsvorschlägen? :?
MfG Thrain

Dankefür die Antwort!! In meinem Mdergus steht zwar das geht aber dann lasss ich das wohl beser mal !! j tut mir leid Einrichtunsvorschläge war eine ungenaue Frage es war eigentlich so was gemeint wie Bodengrund ,viele pflanzen oder eher gar keine so was halt weil dazu finde ich sehr wenig im interne und noch ne Frage kann man eigentich auch kleine kiesel aus dem Baumarkt nehe´men in der Zoohandlung haben die nämlich keine ???

Danke JAn

Danke für den Link!! Ja ich weiß Rechtschreibung 6 und wenn ich schnell tippe wir das noch schlimmer !!
lg jan

Oben