Ich schliese mich mal an diesen Topic an um Erfahrungen aus erster Hand zu liefern

. Ich habe mir auch 10 Stk. Blutsalmer gekauft für mein 500l Becken. Sie sollten ein kleiner Eyecatcher werden. Als Mitbewohner hatten sie 10 Guppys, 20 Neons, zwei Skalare und einen Betta mitsamt zwei Weibchen.
Nach der ersten Nacht war die Schwanzflosse an einem der Guppymännchen kaum noch vorhanden. Nach der zweiten Nacht hatten die Skalare auch kleine Fransen an den Bauchflossen. Heute Nachmittag habe ich die Blutis live dabei erwischt, wie 2 von Ihnen den Betta gejagt haben. Warum habe ich sie gekauft?
Sie haben mir im Zooladen sponta gefallen, ich hab via iPhone kurz bei Wikipedia geschaut und dort steht fatalerweise, dass sie sich zum gesellschaften eignen. Ganz böse Falle :-(.
Ich habe jetzt alle Blutis aus dem Becken gefischt und lasse sie über nacht im großen Goldfischglas

. Morgen bringe ich sie zu einem Händler um die Ecke und frage mal, ob er mir ein paar Neons dafür überlässt bzw. einen guten Preis machen kann.
Es sind wunderschöne Tiere, aber nach dieser Erfahrung müssen sie leider raus :cry: ...