Blauer FAFI wieße stellen!!!(foto)

HI,bei mir sind ja 2 zwergfadenfische erkrakt schon die 2. woche,der eine hat was am maul das aber wird besser und mein blauer hat 2 komische weiße stellen an der seite die sehen aus wie watte,ich hatte sie mit baktopur direkt behandelt hat aber nix gebracht.Könnt ihr mir sagen was das ist ??

ich selber tippe mal auf:Grauweisser Wattebauschartiger Belag Verpilzung Saprolegniazeen

könnte das sein?

gruß und danke

Anhänge

• bfafi#.JPG
    bfafi#.JPG
    103,8 KB · Aufrufe: 99

siet schon aus wie ein pilz, da hast duwohl recht. welcher genau das ist kann ich dir jedoch nicht sagen .....

du hast aber auch ein pech mit deinen fischen ....

hi,ja leider ich hoffe das wird später im großen becken besser laufen,will mir in paar monaten ein 320l becken kaufen!weißt jemand ein guten meditipp,außer seemandelbaumblätter,da hier die keiner hat!!!

gruß

Hallo , hast du vielleicht Erlenzäpfchen da ? Könntest davon welche reintun . Aber mach dir nicht allzuviel Hoffnung . Ich habe jetzt auch innerhalb kurzel Zeit 2 Zwergfafis verloren . Hatte erst ein Männlein und Weiblein , da das Männchen aber das Weibchen so doll jagte , kaufte ich noch ein zweites dazu . Diese war aber von einem anderen Laden . Das erste Weibchen hatte unter dem Maul so eine Verdickung . Ca 5 Tage , dann ging es langsam weg . Einen Tag später fras sie nicht mehr , und nächsten Tag war sie tot . Die zweite bekam 3 Tage nach dem Kauf 2 etwas hellere Stellen , aber relativ klein . 2 Tage später , nur versteckt , nix gefressen ,nächsten Tag Tot .
Aber drücke dir beide Daumen , das sie es schaffen . Übrigens das Männchen hatte 2 Tage nach dem Kauf auch eine Stelle ( aber nicht weiss , sah wie ne kleine Kruste aus ) ging aber von alleine wieder weg .

hi,mit den zwergfadenfischen scheint was allgemein nicht in ordnung zu sein,man hört über viele erkrankungen und in einenanderen forum hat jemand 5 stück verloren!!!!könnte an der zucht liegen,aber mir wurde gesagt das dieser fisch nicht überzüchtet ist wie zb.der guppy!!!

gruß

Moin,

mit den Colisa lalia ist das zur Zeit wohl echt im Argen. Die kommen nahezu komplett aus Zuchtanlagen in Asien und sind mittlerweile so degeneriert und haben durch Antibiotika Resistenzen gebildet, dass derzeit kaum ein vernünftiger Stamm im Handel ist.

Was dein Tier hat weiss ich nicht, es könnte sich aber um Tuberkulose handeln.
http://www.drta-archiv.de/wiki/pmwiki.p ... uberkulose
(die Fotos passen so "gut") :cry:

Die Erreger hat nahezu jeder Fisch, die können aber damit umgehen, bis eine Stresssituation auftaucht, dann kann die Krankhit ausbrechen.

Ich würde das Tier isoliern oder abtöten.

Hallo , hmmmm und was nun ? Habe jetzt das Männchen hier alleine rumschwimmen und überlege ob ich es nochmal versuche und ein Weibchen dazu hole . ??

hi,ich glaube die weißen szellen sind was anderes ,da ich ne art wurm jetzt im notfallbecken gesehen habe, wo ihn halte.auf der scheibe dind so weiße dinger die sich bewegen!!!!

foto

gruß

Anhänge

• wurm.JPG
    wurm.JPG
    134,5 KB · Aufrufe: 47
Moin,

der Wurm ist irgendeine Nematode, die sind in jedem Becken und vollkommen unbedenklich. (Mach mal nachts das Licht an.)

hi.so den blauer fafi habe ich heute tot im becken gefunden!!!!
mal sehen ab der rote gesund wird!!!

gruß

Oben