blauer fafi mit kopf nach oben

hi leute,

hab ein problem mit meinem fafi-weibchen. sie frisst nichts und schwimmt teilweise mit dem kopf nach oben. dachte erst es liegt am wasser, aber dem männchen gehts sehr gut bzw. er ist putzmunter. eine krankheit kanns doch auch net sein, weils dem männchen wie gesagt gut geht. dieses versucht auch das weibchen anzustubsen aber es reagiert nicht. am leben ist sie noch da sich die kiemen bewegen. anbei is ein bild, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 

Anhänge

  • SUNP0005.JPG
    SUNP0005.JPG
    253,4 KB · Aufrufe: 71


sie macht das seit 2 tagen und es is kein grund dafür erkennbar. sie macht keine anzeichen für eine krankheit. allerdings hab ich gelesen dass das männchen wenn es sich paaren will und das weibchen zu jung ist dafür, dass er sie dann jagt und dass dann zum tod führen kann. eine andere möglichkeit ist auch, da ich das fafi weibchen erst eingesetzt hab, dass sie nicht akzeptiert wurde im becken, und keine rückzugsmöglichkeit fand und daran jetzt zu grunde geht.
sie liegt jetzt auf der seite auf dem kies, atmet zwar noch aber ich glaube sie wirds nicht schaffen, leider. :( :( :(
 
alle versuche umsonst. sie ist vorhin eingegangen. ich weis zwar net warum aber naja. ich werd mir keine fafis mehr ins aq setzen. das war mir eine leere
 


Oben