blauer Fafi - hab ich Männlein oder Weiblein ?

Da am Wochenende bei uns Zierfischbörse ist, wollt ich dem Fisch noch einen Partner dazukaufen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich jetzt Männlein oder Weiblein habe :

fafi_273.jpg

Vielleicht kann jemand von euch helfen ?

besten Dank im vorraus

Hallo !
hmmm schwer zu sagen;
falls der Fisch eher ein Jungtier ist, würde ich noch warten; kann noch beides werden :D
falls es schon ein älteres, ausgewachsenes Tier ist, dann tippe ich eher auf ein Weibchen;
lG Andreas

Mist genau die Antwort wollte ich nicht lesen :lol: , das Problem ist, das es ursprünglich mal 2 Fafi's waren, die sich allerdings gegenseitig solange gejagt haben, bis einer verstorben ist -.- , übrigens als Paar gekauft, allerdings beide mit gleicher Flossenform wie sich später herausstellte. Ich werd nochmal ne neue Aufnahme machen, diese ist schon ca 3 Monate alt, und noch mal hochladen, vielleicht sieht man es dann besser !

A

Anonymous

Guest
Hi

mal zwei Fotos von meinen Paar(ist nur ne Zuchtform vom Blauen)

Bilder sind zwar von 2004 aber beide leben immer noch (müßten mittlerweile ~ 8 Jahre alt sein)

edit: sehe gerade so toll sieht mann den Unterschied gar nicht auf den alten Fotos ... :oops:

edit II: auf den alten Foto bin ich mir garnicht mehr sicher ob es wirklich der Bock war ... deshalb mal 2 Aktuelle Fotos vom Bock

gruß rudy

so jetzt noch mal 2 Bilder von heute :

also ich tendiere eher zu Weiblein, da die Rückenflosse nicht wirklich spitz auslaufend ist (wie bei Rudy's Bild 2), eher spitz-rund :roll: , das macht mich noch wahsinning :shock: , aber richtig sicher bin ich immer noch nicht -.-

Anhänge

• fafineu1.jpg
    fafineu1.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 65
  • fafineu2.jpg
    fafineu2.jpg
    96 KB · Aufrufe: 62

Oben