bitte um schnelle hilfe esay life co2 dünger

hallo seid 2 stunden schwimmen alle fische oben ich befürchte das ich zu viel dem wasser zugegeben habe leider war auf der flasche keine anweissung und ich verliess mich auf das wort des zoofach hänlers 4 welse sind leider schon tot habe wasser wecksel schon hinter mir und bin am durch lüften wer weisss was und wer kann helfen

Moin moin,

weiterhin grosszügige Wasserwechsel, so viel wie möglich, wenn's geht, mehrmals am Tag.

Die Dosierungsanweisung findet man übrigens auf der Internetseite des Anbieters. :roll:
Abgesehen davon halte ich es für unwahrscheinlich, dass keine Dosierungsanleitung dabei war. Normalerweise klebt die als Faltblatt anstelle eines Aufklebers auf der Flasche.

Gruss,
Britta

danke für die schnelle hilfe habe noch mal das wasser erneuert und nur 10% drin gelassen den fischen geht es wieder besser zum glück
auf der flasche war wie gesagt kein aufkleber warum auch immer und mein hänler sagte mir 5ml auf 50 L leider war das woll net so richtig werde auch am montag gleich nacht der arbeit zu ihm und mir auf seine rechnung neue fische holen weil ja 4 leider es nicht mehr geschaft haben .

Moin Herbert,

Wunderflunder schrieb:
ja.... das war dann wohl 5x überdosiert

naja, kommt wohl drauf an. ;-)
Es hängt vom Pflanzenbewuchs ab, bei stark bepflanzten AQs 4 ml auf 100l, bei AQs mit mittelstarkem Bewuchs 2 ml auf 100l und bei wenig bepflanzten AQs 1ml auf 100l.
Nu wissen wir ja nix über die Bepflanzung in dem AQ und daher kann auch keine Aussage darüber gemacht werden, um wieviel nu überdosiert wurde.

Gruss,
Britta

mag schon sein, aber ich kan mir nicht vorstellen, wie die Menge der Bepflanzung einen Einfluss auf die giftigkeit für die Fische hat.
Wenn du zuviel EC ins Becken kippst fallen deine Fische um, egal wieviel Pflanzen du hast.

Oben