Beleuchtung schnelle hilfe BITTE!

Hallo zusammen,

ich weiß das es der falsche Bereich aber bitte helft mir schnell.

Ich habe mir heute eine neue Röhre geholt Hagen Aqua-Glo (18000K) und jetzt hat sich meine andere Röhre auch verabschiedet. Mein Becken ist 1m lang, 2x T8 Röhre mit 30 Watt im Deckel.

Jetzt habe ich gerade mal ein wenig rumgelesen und bin jetzt auf die Osram Lumilux 840 gestossen. Die hat der Baumarkt des Vertrauens auch da, allerdings hat der nur bis 18.00 Uhr auf und ich fahre morgen in den urlaub.

kann ich die holen und in den deckel machen?

Wenn ja wie am besten? 840 vorne und aqua-glo hinten oder umgekehrt?

Danke & Gruß

Hi.
Die Röhren von Osram mit 8xx und 9xx, also Dreibandenröhren und Vollspektrumröhren, sind alle gut.
Wobei meistens die 800er etwas gelblicher sind und die 900er meistens "weiß" leuchten. Ist aber wurscht. Kommt halt drauf an was besser zum AQ passt.

Die Aquaglo ist eigentlich nicht so doll, noch dazu weil die überteuert ist. Aber egal, hol wenigstens eine Röhre von Osram, dann passt das erst mal. Gibt auch Leute, die mögen die Aqua Glo, aber ich persönlich mag die Röhren von Osram, alleine schon vom Preis her, mehr. ;)

Grüße und nen schönen Urlaub!

Darkurai schrieb:
Hi.
Die Röhren von Osram mit 8xx und 9xx, also Dreibandenröhren und Vollspektrumröhren, sind alle gut.
Wobei meistens die 800er etwas gelblicher sind und die 900er meistens "weiß" leuchten.

Hallo.

Die hinteren zwei Ziffern entscheiden ob gelb oder weiß!
840 ist gelblich und 880 ist sehr weiß. :wink:

Super also kann ich eigentlich nichts falsch machen mit den röhren von osram?!

Dann werde ich mich jetzt mal schnell auf den weg machen bevor die zu machen!!!

Vielen dank für die schnelle Hilfe... melde mich heut abend nochmal!

DANKE!!!

nicko schrieb:
Darkurai schrieb:
Hi.
Wobei meistens die 800er etwas gelblicher sind und die 900er meistens "weiß" leuchten.

Hallo.

Die hinteren zwei Ziffern entscheiden ob gelb oder weiß!
840 ist gelblich und 880 ist sehr weiß. :wink:

Ok. Danke für den Tipp, wusste ich nicht. :mrgreen:

Oben