Bitte um Hilfe bei Erstbepflanzung

Hallo!

Ich habe mein Aquarium soweit fertig das ich nun die Pflanzen kaufen kann.

Ich bin nur noch am überlegen ob ich die im Baumarkt um die Ecke hole oder bei Zooplus bestelle... findet Ihr die Komplettpakete dort lohnenswert?

Also ich habe ein 112 Literaquarium und möchte später einen Schwarm Neons einsetzen..also ein Südamerikabecken!

Könnt Ihr mir Tipps geben zur Pflanzenauswahl und deren Beschaffung?

Vielen dank schon einmal!

mausilibaer

Mitglied
Hi,

kauf dir lieber direkt beim Baumarkt die Pflanzen. Beim Versand, auch wenns beim Zooplus erfahrungsgemäß recht flott geht, ist bei den momentanen Temperaturen doch ein gewisses Risiko dabei.

Ausserdem werden dir nicht irgendwelche Pflanzen im Komplettpaket aufgedrückt sondern du kannst dir die Pflanzen einzeln aussuchen.

Hallo!

Das ist doch schonmal gar nicht so schlecht!

Ich bin zwar eher ein Freund von einzelner Zusammenstellung, aber das Set
ist doch okay. Und der Preis ist auch in Ordnung finde ich.

Viel Spaß beim Bepflanzen! :mrgreen:

Gruß,

Thomas

CarstenOL

Mitglied
Hallo!
Wobei ich da natürlich überlege... hast Du den Preis mal verglichen? Ich finde ihn etwas hoch. Außerdem hat der Eigenkauf den Vorteil, dass man die Qualität der Pflanzen überprüfen kann.
Gruß
Carsten

bierteufel

Mitglied
Hi Carsten

Naja wer mittags fragt und auf Grund der ersten Antwort einkauft, hat es nicht anders verdient.

Ich hoffe du hast 55 Euro ausgegeben - ich haette Dir folgendes vorgeschlagen:

Du holst dir von Privat ein Pfanzpaket das wohl kaum 20 Euro übersteigen wird, sparst 35 Euro, bekommst Pflanzen, die an die Unterwasserkultivierung gewöhnt sind, Pflanzen die meistens schnellwachsend sind, denn vor allem diese werden logischerweise von Privat weitergegeben, du bekommst Pflanzen die gleich noch Biofilme mitbringen.

Du hast Pflanzen die Dir den Start vermutlich deutlich einfacher machen. Wenn das Becken dann zuwuchert, kannst du immernoch punktuell Pflanzen durch edlere einzelne Pflanzen aus dem Handel ersetzen, dazu hast du ja noch 35 Euro zur Verfügung.

Gruß Arne

Oben