Bitte um Hilfe bei einem black Molly Problem

Hallo Zusammen, ich habe ein 120 liter Becken und mir vor ca. 10 Wochen 5 Black Mollys zugelegt. Schon einen Tag später stellte ich bei meinen anderen Fischen die Pünktchenkrankheit fest und fast der komplette Besatz ist in den darauffolgenden 8 Tagen eingegangen, bis auf die Black Mollys. Nun sind seit dem großen Fischsterben und diversen Wasserwechseln und dem Einsatz eines leistungsstärkeren Außenfilters (wegen der Biomasse) ca 3 Wochen vergangen und ich wollte jetzt anfangen wieder einige neue Fische einzusetzen. Nichts aufregendes, Salmler, Platys und vieleicht Schwertträger, so in der Art. Mich hält nur einer der Black Mollys davon ab und zwar hat der einen "grauen" Kopf und einen weißen Bauch. ich kann mir diese Stellen nicht erklären und habe versucht ein paar Fotos zu machen die ich reinstelle. hat jemand Erfahrung mit dem beschriebenen??? Ist es vieleicht kein Black Molly??

Anhänge

• Black Molly2 a.JPG
    Black Molly2 a.JPG
    102,7 KB · Aufrufe: 113

Hello,

hmmm an der Pünktchenrankheit sterben die Fisch aber nicht so schnell und es gibt gute Medikamente dagegen.
Warum sind auch nur die anderen Fische gestorben und nicht die Mollys ?

Auf dem Foto sieht man leider nicht so viel. Ich erkenne zumindest kaum was.

Wie sind denn deine Wasserwerte ?

Gruss Alex

heikemaus schrieb:
Mich hält nur einer der Black Mollys davon ab und zwar hat der einen "grauen" Kopf und einen weißen Bauch.

Also heikemaus, ich hab Mollys, die sind Schwarz, dunkelgrau, Weiss, Vorne Grau hinten Schwarz, Grau mit schwarzen Punkten etc

Ich würde mir da keine gedanken machen.

Hallo!

Das gleiche ist bei mir auch passiert.

Direkt nach dem Einsetzen der Molly`s hatten meine Neons auch die Weißpünktchen.

Habe dann ein paar Wochen nachdem die Krankheit abgeklungen war, noch ein paar Neons eingesetzt.Dabei ist alles gutgegangen.

Meine Molly-Weibchen haben auch helle Bäuche.

Rosa

Oben