Starmbi
Mitglied
Hallo Leute!
Ich bin zu geizig um für Artemienzucht teures Artemien-Salz zu kaufen.
Haushaltsübliches Kochsalz soll man ja wegen Jod und der Bindemittel gegen Verklumpung nicht benutzen.
Als mich letztens meine Frau mit der Peitsche zur Hausarbeit trieb :wink: (Spülmaschine mit Salz regenerieren),
habe ich mir mal die Inhaltsangebe durchgelesen:
"Ist vollkommen rein, frei von unlöslichen Bestandteilen"
und:
Speisesalz ist zur Enthärtung.... nicht geeignet, es kann unlösliche Bestandteile enthalten.
Gesagt, getan, mal einen Ansatz Artemia angesetzt (hatte eh' gerade einen Jungschwarm Purpurprachtbuntbarsche).
Hat funktioniert!!!
1,2 kg für 2,33 €!
Leider war das mein erster Artemiansatz, so daß ich nicht beurteilen kann ob mit Artemiasalz mehr geschlüpft wären.
Für jede Erfahrung wäre ich dankbar.
Gruß
Starmbi
Ich bin zu geizig um für Artemienzucht teures Artemien-Salz zu kaufen.
Haushaltsübliches Kochsalz soll man ja wegen Jod und der Bindemittel gegen Verklumpung nicht benutzen.
Als mich letztens meine Frau mit der Peitsche zur Hausarbeit trieb :wink: (Spülmaschine mit Salz regenerieren),
habe ich mir mal die Inhaltsangebe durchgelesen:
"Ist vollkommen rein, frei von unlöslichen Bestandteilen"
und:
Speisesalz ist zur Enthärtung.... nicht geeignet, es kann unlösliche Bestandteile enthalten.
Gesagt, getan, mal einen Ansatz Artemia angesetzt (hatte eh' gerade einen Jungschwarm Purpurprachtbuntbarsche).
Hat funktioniert!!!
1,2 kg für 2,33 €!
Leider war das mein erster Artemiansatz, so daß ich nicht beurteilen kann ob mit Artemiasalz mehr geschlüpft wären.
Für jede Erfahrung wäre ich dankbar.
Gruß
Starmbi