Bilder von Corydoras Paleatus Babys?

Hallo
Weiss jemand zufällig wo ich ein Bild von einem Corydoras Paleatus in Babygrösse finden kann?
Ich habe nämlich Babycorys im Schneckenbecken (durch Pflanzen aus den anderen Aquas nehme ich an). Nun bin ich gespannt ob es Paleatus oder Aeneus sind?

Hat jemand einen Link wo man die anschauen kann danke.

Gruss Moni

A

Anonymous

Guest
Hey lighthawk,
hast dus schonmal mit kälterem TWW versucht? Das soll stimulierend wirken! :wink:

Hallo,

das kann ich bestätigen. Meine Corys (aeneus) haben oft nach einem kühlerem TWW gelaicht. Leider ist es mir bisher nicht gelungen, die kleinen groß zu bekommen :?

A

Anonymous

Guest
Ich hatte damals das Glück, dass meine Corys die ersten Fische in meinem neuen Aqua waren. Plötzlich klebten an der Scheibe eier und ich habe sie entfernt und in ein Aufzuchtbecken getan. Aus diesen Eiern ist nichts geworden. ABER
es sind wohl ein paar Eier im neuen Aqua gewesen und eines Tages sah ich auch einmal lauter kleine Cory Babys rumwuseln! :dance:

hi,
beim wöchentlichen Tww fülle ich eigtl imma kälteres wasser hinzu, sodass die temp. 2-3°C fällt aber ohne erfolg. Oder werden die Eier so schnell aufgefressen?? Habe Antennenwelse, Mollys,Schwertträger,Fafis,Neons und nen feuerschwanz

mfg

Hallo
Ich habe ein ganz anderes Problem. Mindestens 30 aeneusbabys oder paleatusbabys Im 27 Liter AS Becken(zusammen mit ca 90 AS in verschiedenen Stadien) und keine Ahnung wohin damit. Habe da eine Pflanze aus dem grossen Becken reingetan und so wahrscheinlich die Eier übertragen.
Die Laichen ohne ende und immer kommen welche durch. Leztens zwei im Pflanzenrestebecken (ohne technik, eine einfach Plastikschüssel wurden nicht mal gefüttert grossartig), 2 im grossen Becken (trotz meiner verfressenen Blauroten Kolumbies und wenig Pflanzen) und nu die ca 30 im Schneckenbecken. :shock:
Temperatur ist bei mir überall so 26 Grad.

Gruss Moni

Hallo Moni,

ich würde dir super gerne einen schwung Corys abnehmen,aber ich glaube du wohnst ziemlich weit weg von mir,und verschicken geht ja nicht.Ich hätte gerne noch einen größeren Schwarm Im 430 L Becken,also wenn du mal in meine Nähe kommst.... :D

Liebe Grüße Ute

PS: kannst du sie nicht im Fischgeschäft abgeben?

Hallo Ute
Ich glaube der brauch die nicht. As wollte er auch keine, weil sie angeblich das Becken leer und kahl fressen. :( Dabei hab ich als 95 fache AS Mami :lol: noch nie eine AS an einer Pflanze auch nur knabbern sehen :(

Mal sehen was ich mache

Gruss Moni

Hi Moni, hi Ute,
Im Biete-Forum stand mal, dass einer Versand per Mitfahrzentrale anbietet und damit gute Erfahrungen gemacht hat. Wär vielleicht ne Möglichkeit für euch...?
Gruß Jolly

Hallo
Ja mal schauen wäre eine Möglichkeit. Noch sind sie ja klein und ich weiss nicht ob alle durch kommen, kommt Zeit kommt rat

Gruss Moni

Hallo Ute
Hab mal spasshalber die Fahrtroute von mir zu dir berechnen lassen. :shock: 3,30 Stunden. Einmal quer rüber sozusagen.
Was machen übrigens meine Babys? Warte noch auf ein Bild :)

Gruss Moni

Hallo Moni,

Oh weia,das ist weit.
Schade eigentlich.... es fährt keiner von euch zufällig die Strecke von Moni zu mir in nächsterer :mrgreen: Zeit?
Gerade jetzt könnte ich sie schön in mein neues 112L Becken setzen,das ist irgenwie so leer.Da könnten sie dann die richtige Größe erreichen,und dann umziehen.Aber naja,3,5 Stunden sind schon Hammer.
Moni wenn du jemals mal gar nicht weißt was du tun sollst und richtig Lust hast mich besuchen zu kommen,dann sag nur Bescheid,ich backe dann einen leckeren Kuchen und wir trinken Kaffee :lol:
hier noch ein paar Bilder,die anderen habe ich noch auf dem Handy,muß Marco mir noch runterziehen.
Sie sind jetzt wegen wiederholter Ausbruchsversuche und landungen auf meinem Küchenboden (trotz verrammelung ) ins Große Becken zurück gekehrt.Bevor ich da morgens auf dem Weg zum Heißwasserkocher(für den Kaffee) noch drauftrete... :frech:
Liebe Grüße Ute

Anhänge

• schnecke.jpg
    schnecke.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 27
  • moni2.jpg
    moni2.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 41
Hallo
Ok ich überlegs mir Lach. Aber sie sind schon wieder anders gefärbt als ihre Geschwister hier. Manche komplett gelb,manche gestreift. Witzig.
Gestern abend wollte meine grosse ausbrechen aber sie hat den Glasdeckel nicht geschafft. :lol:

glg Moni

Das hier ist eine aus meinem ersten Wurf sehr schön gefärbt.

Anhänge

• SDC10898.JPG
    SDC10898.JPG
    26,4 KB · Aufrufe: 91

Oben