bilder von trächtigen mollys

hallo erstmal

ich bin ziemlich neu auf diesem gebiet und hab da mal ein paar fragen, vorweck noch ein paar daten
ich habe 3 sunrise platys, 4 silber mollys und 5 garnelen in einem 60 liter AQ

nun hab ich das problem, oich hab zwei silber molly paare und auf einmal fängt das eine männchen an das andere permanent zu jagen..der kleine versteckt sich nur noch..hab manchmal sogar das gefühl, der grössere wäre regelrecht auf der suche nach ihm...in der zoohandlung waren die beiden aber auch immer in einem becken... was kann ich tun um den kleinen aus der beschusslinie zu bekommen?

zweite frage, kann mir nicht irgendjemand mal ein paar bilder von trächtigen silber mollys zeigen, hab das gefühl die könnten trächtig sein, bin mir aber nicht sicher...überall steht immer, dass man es erkennt weil sie so dick werden, dicker als die männchen sind die beiden damen allemal aber ob sie tragend sind kann ich echt nicht sagen..
danke schon mal im voraus

Hallo,

Mollys sind zu groß für ein 60l Becken, sollten ab mind. 80er Kantenlänge (ca. 112l) aufwärts gehalten werden. Desweiteren sollten sie im Verhältnis 1:3 (1 Männchen, 3 Weibchen) gehalten werden. Das ist höchstwahrscheinlich auch der Grund wieso ein Männchen das andere jagt. Trächtig sind deine Weiber sogar sehr sicher.

Das Beste für deine Mollys wäre sie abzugeben.

Viele Antworten über Lebendgebärende erhälst du hier :arrow: fische-f3/lebendgebaerenden-thread-fragensammlung-faq-t73672.html

Da solltest du im übrigen auch Fragen zu denjenigen stellen.

Gruss Katja

ich hab noch ein 360l becken, was aber erstmal richtig laufen muss, ist erst seit zwei wochen in gange, die werte stimmen zwar alle, aber wollte trotzdem noch zwei drei wochen warten und dann werde ich die auch umsiedeln.. tja, wenn man sich mal wieder nur auf die aussagen von den zoofachgeschäften verlässt, dabei wirkten die echt kompetent..

aber vielen lieben dank für deine schnelle antwort

Oben