"Besondere" Hauptfische?

Hallo Leute…..

Bin immer noch am überlegen was ich mit meinem 400l Aquarium machen soll. Es steht nun schon einige Zeit leer in meiner Wohnung und ich kann mich nicht entscheiden was nun passieren soll.

Dachte ich suche mir einen neuen Hauptfisch aus und richte das Aquarium nach dessen Bedürfnissen ein. Wasserwerte spielen so gut wie keine Rolle, da die Komplette Technik vorhanden ist um sie zu verändern. Ausgangswasser wäre wohl am besten für ein Malawiseebecken geeignet. Dann bräuchte ich fast keine Technik.

Jetzt aber zum wichtigsten. Ich denke ich will was „Besonderes“. Klar ist jeder Fisch was besonderes aber ich denke viele wissen was ich meine. Der Preis spielt keine Rolle. Über Diskusfische habe ich mich bereits erkundigt. Wunderschöne Tiere! Aber gibt es noch andere Fische? Etwas teurere, besondere und majestetische Fische? So zu sagen das „High- End“ wo man nach einigen erfolgreichen Jahren Aquarium hinkommen kann? Beim Meerwasser gibt es so was häufiger, jedoch ist Meerwasser laut und teuer.

Freu mich auf Vorschläge

Gruß Nico
 

Mudskipper

Mitglied
Nicolas schrieb:
mmh..... ja von den Werten ist das Super.....
Aber ich suche spezielle Fische. Gibt es da einen?

Moin,

es gibt zig "High End" Fische, nur macht es keinen Sinn alle aufzuzählen, ohne das Du evtl. Vorstellungen äußerst.
Sphaerichthys vaillanti, Betta macrostoma, Sphaerichthys acrostoma, Uaru fernandezeprezi, L46 und noch zig Weitere...

Lg Markus
 
Also gut....Dann bleiben wir doch mal im Malawibereich. GH 10 KH 8 und PH7,5-8
Wenns geht Fische die etwas größerer Natur sind. 12 cm aufwärts
Für diese Werte Fische?

Übrigens tolle Fische die du da aufgezählt hast.
 
A

Anonymous

Guest
Hi

meine lieblinge kommen auch aua Africa .... die Flösselhechte

bei deiner Beckengröße dann zB die Polypterus delhezi werden bis ca. 30<35cm groß ... jedoch muß das AQ 100% ausbruch sicher sein bei allen Flösselhechtarten damit sie nicht auf "Landgang" gehen können ...

ps. Wasserwerte spielen keine Rolle solange es Süßwasser ist !

gruß rudy
 
Hi Rudi,

die Flösselhechte sehen echt klasse aus! Was sind das genau für welche? Das 3. Bild sieht richtig urig aus, der Hecht mit den "Zacken" aufm Rücken :wink:
 
Oben