Hallo Aquarianer,
bin neu hier und hätte gerne einen Ratschlag zur Besetzung für mein neues 500 Liter Beckens.
Hier ist meine bisherige Besetzung und die Aquarien Fackten.
Becken und Pflanzen:
Beckengröße: 500L
Beckenbeleutung: Aqualuxbeleuchtung (Wasserdicht 2 Röhren )
Beckenabdeckung: Selbstgebaut aus Schwarzem Plexiglas genau abgestimmt auf die Größe
Beckenboden: Rheinkies
Pflanzen: 4 Größere Blattplanzen und 2 mit Kleinen Blättern 2 Mooskugeln und 2 Grassböden( Täglich 17 Tropfen A1 Daily v. Dennerle)
Außenfilter: JBL für 500 L ausgelegt mit Fein Grob und Biokugeln als Filtermaterial
Decko bzw Höhle: Wurzelholz ausgelegt für den Schilderwelz
Wasserwerte von Heute:
NO³ = 0
NO² = 0
GH = >6°d
KH = 6°d
pH = 6,8
CL2 mg/L = 0
Aquarium läuft seit 3 - 4 Wochen
Ich Wohne im Westerwald wo es ein Wenig Kälter ist D.h. ich habe 2 Heizer die Tagsüber das Wasser auf 25- 26 grad halten und Nachts Ca. 25 Grad
Bisheriger Fischbesatz:
24 Neons
24 Silberlinge
4 Platys ( ca. 5 cm )
5 Feuerschwänze
1 Schilderwelz ca. 45 cm ( fast ausgewachen)
Nun meine Frage:
Was würdet Ihr mir Empfehlen hier noch dazu zu setzen?
- gerne hätte ich noch entwas größere friedliche Fische
- oder andere schöne Schwarmfische
- die Fische dürfen nich zu aufwedig sein wie z.B. Diskusfische da ich auf eine Futterautomatik für 3-4 Tage die Woche manchmal angewisen bin durch meinen Job
Größere wären mir lieber...
Ich kann auch den Besatz ändern da ich noch 2 200L Becken habe mit kleineren Fischen.
Vielen Dank im Vorraus!
Mit freundlichen Grüßen
Sascha
bin neu hier und hätte gerne einen Ratschlag zur Besetzung für mein neues 500 Liter Beckens.
Hier ist meine bisherige Besetzung und die Aquarien Fackten.
Becken und Pflanzen:
Beckengröße: 500L
Beckenbeleutung: Aqualuxbeleuchtung (Wasserdicht 2 Röhren )
Beckenabdeckung: Selbstgebaut aus Schwarzem Plexiglas genau abgestimmt auf die Größe
Beckenboden: Rheinkies
Pflanzen: 4 Größere Blattplanzen und 2 mit Kleinen Blättern 2 Mooskugeln und 2 Grassböden( Täglich 17 Tropfen A1 Daily v. Dennerle)
Außenfilter: JBL für 500 L ausgelegt mit Fein Grob und Biokugeln als Filtermaterial
Decko bzw Höhle: Wurzelholz ausgelegt für den Schilderwelz
Wasserwerte von Heute:
NO³ = 0
NO² = 0
GH = >6°d
KH = 6°d
pH = 6,8
CL2 mg/L = 0
Aquarium läuft seit 3 - 4 Wochen
Ich Wohne im Westerwald wo es ein Wenig Kälter ist D.h. ich habe 2 Heizer die Tagsüber das Wasser auf 25- 26 grad halten und Nachts Ca. 25 Grad
Bisheriger Fischbesatz:
24 Neons
24 Silberlinge
4 Platys ( ca. 5 cm )
5 Feuerschwänze
1 Schilderwelz ca. 45 cm ( fast ausgewachen)
Nun meine Frage:
Was würdet Ihr mir Empfehlen hier noch dazu zu setzen?
- gerne hätte ich noch entwas größere friedliche Fische
- oder andere schöne Schwarmfische
- die Fische dürfen nich zu aufwedig sein wie z.B. Diskusfische da ich auf eine Futterautomatik für 3-4 Tage die Woche manchmal angewisen bin durch meinen Job
Größere wären mir lieber...
Ich kann auch den Besatz ändern da ich noch 2 200L Becken habe mit kleineren Fischen.
Vielen Dank im Vorraus!
Mit freundlichen Grüßen
Sascha