Besatzungsfrage 112 L

Hallo, ich habe ein neues Becken 112 l und möchte es neubesetzen.
Zur Zeit habe ich da Guppis und SIlberschwertträger auf dem Boden 3 Welse drin.
Was kann ich denn da noch reinsetzen? Außer einem Pärchen Black Mollys und einem Schwarm Neons.
Wöre euch echt dankbar für Eure inspirationen.
Das Wasser kommt aus der Leitung Raum Düsseldorf(Hartes Wasser) und wird mit Wasseraufbereiter vorbereitet.
Haltungstemperatur 22-23 C.
Warte gespannt auf eure Vorschläge.
 
dalinger schrieb:
Was kann ich denn da noch reinsetzen? Außer einem Pärchen Black Mollys und einem Schwarm Neons.
Wöre euch echt dankbar für Eure inspirationen.

Hallo,

ich will mit dem Auto zur Arbeit fahren. Was könnt ihr empfehlen?


Mal ganz ehrlich. Es gibt tausende Fische. Ein bisschen Arbeit musst du dir schon erst mal selber machen, deine Vorstellungen eingrenzen und uns dann mit deinen Ideen und Vorschlägen füttern. Dann klappts auch mit der Inspiration.

Grüße
Lauffeuer
 
Hallo,
welche "Welse" hast du denn in deinem Becken? Antennenwelse finde ich 3 Stück äußerst grenzwertig, sollten es welche sein.
Ich würde an deiner Stelle entweder einen Salmlerschwarm oder ein Pärchen Schmetterlingsbuntbarsche einsetzen um die Guppy und Schwertträgerpopulation zu minimieren, da die dir in kürzester Zeit über den Kopf wachsen werden. Eine lebendgebährende Art ist eigentlich schon sehr produktiv, aber du hast gleich 2. :D
Wenn am Boden Antennenwelse sind würde ich keine weiteren Bodenbewohner empfehlen.
lg
Ryltha

Hier etwas für die "Inspiration" : http://aquarium-guide.de/becken2.htm
 
Oben