Besatzhilfe bei 96liter AQ

Hallo ,
ich habe mein 96 liter Aquarium schon seit 2 Wochen stehen lassen und mache mir nun langsam gedanken über den Besatz und wollte fragen ob ihr vielleicht ein paar vorschläge habt.
Wasserwerte:
ph: 7
KH: 8°dkH
Wasserhärte: 13°dH
Nitrit: 0mg/l

wünsche allen frohe weihnachten!!!!
Marcel

das hast du gestern geschrieben:
Meister_Marcel schrieb:
Nein wie gesagt ich bekomme das Aquarium erst morgen...

Was denn nun? Ich würd sagen packs erstmal heute unterm Weihnachtsbaum aus und dann überleg dir wann du es einrichten willst. Wenn dann der Platz und alles gewählt ist wird dir hier sicher weitergeholfen ;)

Frohes Fest !

:lol: :lol: hat wohl dein alter thread nicht viel gebracht...macht man einfach mal nen neuen auf und lügt ein wenig rum :lol: :lol: jetzt hab doch mal ein wenig geduld...

Ja ich habe mein Aquarium erst eben bekommen...(hatte gedacht das ich so vielleicht ein paar mehr antworten bekomme)
Ich habe mein Aquarium nun schon fertig eingerichtet...
ich habe mir nun auch schon ein paar gedanken über den besatz gemacht habe an Platys,blaue fadenfische,panzerwelse und vielleicht ein Kampffisch männchen mit ein paar weibchen gedacht...denkt ihr das wäre inordnung.
hier noch ein bild von meinem Aquarium das wasser ist zwar noch ein bisschen trüb und die hintergrundfolie fehlt aber für einen ersten eindruck sollte es wohl reichen...(würde mich auch über veränderungs vorschläge freuen)
Also noch einimal frohe weihnachten!!!!
Marcel

Anhänge

• SIMG2718.JPG
    SIMG2718.JPG
    277,2 KB · Aufrufe: 85
Hallo!

Kampffisch männchen mit ein paar weibchen

Das würde nicht gehen, da die Haaremshaltung von Kafis ein größeres Becken benötigt. Du kannst also entweder EIN Männchen oder EIN Weibchen halten.
Ausserdem könnte es sein, dass sich Kafis und Fafis nicht vertragen, da beide oevierbildend sind und sich bevorzugt an der Wasseroberfläche aufhalten.

adios!

Hallo!

Wenn du zwei Arten von Lebendgebährenden im Becken hast, musst du dich auf viel Nachwuchs einstellen, der vll nicht ausreichend von den Fafis dezimiert werden würde (nur eine Vermutung).

Ansonsten sind Guppies ja sehr unproblematisch.

adios!

Ich habe schon einen Aquaristikladen der mir die Jungfische abnehmen würde ,also wäre das nich so das problem...würde denn dann platys,blauer Fadenfisch, panzerwelse(habe extra den feinsten Kies gewählt den ich gefunden habe 1-2mm) und guppys gehen????
Marcel

Hallo!

Soweit ich das beurteilen kann, wäre eine Kombination dieser Fische möglich, wobei ich die Wasseransprüche jetzt nicht alle im Kopf habe.

Wenn du die Möglichkeit hast den Kies umzutauschen würde ich das machen, schaden kann es auf keinen Fall.
Ich habe Quarzsand ausm Baumarkt für 6€/25kg gekauft, der hat mir bisher keine Probleme eingebracht.

adios!

Hallo!

Das kommt auf Fischgröße und Revieransprüche an.
Es gibt da eg keine wirkliche Faustregen, auch wenn man sagt, dass man pro cm Fisch 1-2l Wasser im AQ haben sollte, wobei man ja noch zwischen Brutto und Netto unterscheiden muss.

adios!

Hallo
Also bei mir lebt ein kampfisch mit einem pärschen blauer fadenfisch bis jetzt klappt alles super.Der kampfisch lebt mit ihnen scho 2jahre zusammen und keine probleme.
Gruß mauel

zu deinem AQ:
du hast vorne im becken nur pflanzen für den hinteren bereich...setz die weiter nach hinter, sonst siehste später nix und hol für vorne noch ein paar schöne kleine dazu

Oben