Besatzfrage zu RIo 125

Hallo =)

Habe ein Juwel AQ gekauft mit den maßen 80*40*50 ! Ich habe weißen kies benuzt und viel mit stängelpflanzen gepflanzt.

In 5 Wochen (wenn alles perfekt ist) wollte ich folgene Fische verteilt auf 7 Tagen einsetzen :
10 Neons 5M/5W
3 zwergfadenfische 1 männchen 2 weibchen
4 Platys 3 weibchen 1 männchen
5 panzerwelse

Ist dass so in ordnung ? Meint ihr die Neons kommen mit den weißen Kies zurecht ?

Oder meint ihr da geht sogar noch etwas mehr ?

Viele Grüße, Andre :)

Z-Jörg

Mitglied
Hi Andre,
das sollte so passen, aber ich würde es bei einem Fafi Weibchen belassen.
Von den Panzerwelsen könnten es auch 8 sein.
Ich wäre gerne dabei, wenn du dem Verkäufer sagst das du von den Neons 5M u. 5W haben möchtest.

Z-Jörg schrieb:
:D
Ich wäre gerne dabei, wenn du dem Verkäufer sagst das du von den Neons 5M u. 5W haben möchtest.

moin...
hehe...
heute noch erlebt im Laden, dass ein Kind sich seine Neons aussuchen wollte, da hatte der Verkäufer auch komisch geguckt :D

Gruss

fischolli

R.I.P.
Hi Jörg,

ok, eigene Erfahrung ist immer gut zu berichten.

Bei mir ist es eher umgekehrt. Selbe Beckengröße, ein Weib allein bekommt dermaßen Druck, wenn sie nicht willig ist, bei 2 oder sogar mehr Weibern verteilt er seine Prügel wenigstens gleichmäßig. Noch besser 2 Männchen in so einem Becken mit mehreren Weibern, dann sind die auch noch untereinander beschäftigt.

Im 200l-Becken sind im Moment 5 Männchen und 2-3 Weibchen (bei dem einen bin ich mir noch nicht sicher, ob es ein Tarnmännchen ist). Klappt wunderbar.

Gruß

Oben