Hallo!
Ich brauche Eure Hilfe bei der Wahl von richtigen Fischen...
erst mal ein paar Daten zum Becken:
112l (80cm)
26 Grad C
ph 7,5
nitrit 0.0 (<0.1)
gh 15
4 Ohrgitterharnischwelse
2 Fächerhandgarnelen
1M 2W Zwergfadenfische
11 Sternflecksalmler
1 P glänzender Zwergbuntbarsch
Im Moment hab ich noch 6 Venuskardinal drin, die aber mein Händler zurück nimmt.
Die Zwergfaden sind etwas lebhafter aber noch im grünen bereich.
Die Purpurprachtbuntb. waren absolut unpassend - sind aber auch schon wieder beim Händler...
Ich habe auch schon ein paar Bücher durchforstet, aber da habe ich leider nichts gefunden und beim Händler Stunden verbracht um Fische zu beobachten... im grossen Becken sind die total anders drauf.
z. B. die Venuskardinal waren im Händlerbecken ganz angenehm - nicht zu hektisch - naja dann zu Hause wars vorbei
was ich suche ist ein ruhiger Fisch - die Sternfleckflecks. sind eigentlich genau das was ich suche (Verhalten).
Eine Art, die wo sich gerne im dichteren Pflanzenbereich aufhält wäre das i-tüpfelchen
Könnt Ihr mir bitte ein paar Vorschläge posten?
vielen Dank!
grüße
Ich brauche Eure Hilfe bei der Wahl von richtigen Fischen...
erst mal ein paar Daten zum Becken:
112l (80cm)
26 Grad C
ph 7,5
nitrit 0.0 (<0.1)
gh 15
4 Ohrgitterharnischwelse
2 Fächerhandgarnelen
1M 2W Zwergfadenfische
11 Sternflecksalmler
1 P glänzender Zwergbuntbarsch
Im Moment hab ich noch 6 Venuskardinal drin, die aber mein Händler zurück nimmt.
Die Zwergfaden sind etwas lebhafter aber noch im grünen bereich.
Die Purpurprachtbuntb. waren absolut unpassend - sind aber auch schon wieder beim Händler...
Ich habe auch schon ein paar Bücher durchforstet, aber da habe ich leider nichts gefunden und beim Händler Stunden verbracht um Fische zu beobachten... im grossen Becken sind die total anders drauf.
z. B. die Venuskardinal waren im Händlerbecken ganz angenehm - nicht zu hektisch - naja dann zu Hause wars vorbei
was ich suche ist ein ruhiger Fisch - die Sternfleckflecks. sind eigentlich genau das was ich suche (Verhalten).
Eine Art, die wo sich gerne im dichteren Pflanzenbereich aufhält wäre das i-tüpfelchen
Könnt Ihr mir bitte ein paar Vorschläge posten?
vielen Dank!
grüße