Besatzfrage bei Guppy's

Hallo,
ich habe mir ein kleines 57L Aquarium eingerichtet in dem jetzt folgende Fische drin schwimmen:

4 Goldfische
2 Männliche Guppy's
5 Weibliche Guppy's

ein paar Wasserpflanzen sind auch drinne, hab nur jetzt die Namen nicht mehr hier.
Gibt es mit dem Besatz Probleme wenn Guppynachwuchs kommen sollte? Ich habe mittlerweile 2 Tage google gequält und keine Antworten auf meine Fragen bekommen.
Was für "Nutztiere" wie Garnelen oder Muscheln die etwas gegen die algen tun solln kann ich im Becken einsetzen?

Gruß
Chris[/url]

Hallo Chris,

ähhh....Scherzfrage? :lol:

Goldfische gehören nicht in so ein Miniaquarium. Such ihnen einen guten Teich. Um die Algen kümmert sich dann das biologische Gleichgewicht in deinem Aquarium.

Hallo,

Nein kein Scherz, und es ist ja kein Goldfischglas, sondern richtig mit Luftpumpe, Außenfilter usw. ;)
Momentan haben die 5cm länge.

Aber vertragen die sich auch mit Guppys? Oder muss ich die gleich voneinander trennen?

Gruß
Chris

A

Anonymous

Guest
Hallo Chris,

die Antwort von katzenbande war aber kein Scherz. Goldfische gehören nicht in ein 54 l Aquarium. Für die kleinbleibenden Golfischarten sind 100 l das absolute Minimum. Ansonsten ab 200 l aufwärts.... oder eben der Gartenteich.

Liebe Grüße
Heidrun

Hallo,
danke für eure Antworten, dann muss ich mir wohl ein anderes zu Hause für die Goldies suchen. Welche Fische kann ich denn gut zu den Guppy's setzen die sich auch vertragen (auch mit eventuellem Nachwuchs)
Gruß
Chris

Hallo,
da es jetzt also doch eher ein Warmwasseraquarium werden soll, empfehle ich Platys und ein Trupp Otocinclen. Bei den Platys und Guppys gibts allerdings eine starke Jungtierwelle, falls also nicht genügend Abnehmer vorhanden sind sollten lieber nur gleichgeschlechtliche Tiere eingesetzt werden.

MfG

vats

Hallo,
danke für deine Antwort.

Das mit den Abnehmern ist kein Problem und nen 12 Liter Aquarium hab ich auch noch im Keller stehen als extra becken, fehlt mir nur noch nen Filter und ein Heizstab dafür.
Gibt es mit den Goldfischen Probleme solange die noch bei den Guppys sind und die Guppys nachwuchs bekommen?

Hier mal nen bild von meinem Aquarium: Klick Mich
Gruß
Chris[/url]

Hallo,

ja da gibt es ein großes Problem, und zwar die Temperatur: Guppys brauchen 24 - 28 grad (Warmwasserfische) und Goldfische brauchen 6 - 20 Grad und vorallen ein Aq von mind. 200 l. Du solltest Schleunigst ein neues Heim für die Goldfische finden.

MfG

vats

Oben