Besatzfrage 60Liter

Hallo zusammen,

in meinem Wohnzimmer steht momentan ein sehr zugewachsenes 60 Liter-Becken.

Aktueller Besatz: RedFire Garnelen

Werte:
ph: 7,5
GH 14
KH 6

NO2 0
NO3 10
(Wasserwerte muss ich nochmal richtig nachmessen lassen)

Temperatur: 24

Nun möchte ich wieder etwas "farbiges" fürs Wohnzimmer.

Dachte etwa an sowas wie Neons (allerdings sind ja die Wasserwerte hier nicht so optimal)
Platys oder Guppys möchte ich nicht, da ich schon in meinem großen Aquarium Lebendgebärdende hab.

Danke schonmal für Anregungen :)

Hi Dani,

wenn dir die Neons gefallen spricht nix gegen diese. Deine Werte verkraften die locker. So um die 15 sollten es dann schon sein.

Gruss Klaus

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Nabend Dani,

für die Beckengrösse gibt es einiges an Salmler.
Schau doch einfach mal beim Händler in der Nähe vorbei, was der so im Angebot hat.
Lass aber die Geldbörse zu Hause und nimm statt dessen Zettel und Stift mit.
Von dem was gefällt notierst du dir einfach den Namen und hakst hier noch mal nach :wink:

Gruss Heiko

Hallo Leute,

herzlichen Dank für eure Antworten ;)
Komm gerade aus dem Zoofachgeschäft und (oh Wunder) jetzt weiß ich garnimmer was ich möchte ;((

Hab erstmal einen tollen blauen siamesischen Kampffisch gefunden. Weiß ja aber, dass die Vergesellschaftung recht heikel ist ... bei meinem alten gings mit den Garnelen super, aber nochmal das Risiko eingehen? hm ...

zu allererst ... ich hab im Internet gesucht und nix wirklich gefunden ... Was ist ein EspensBärbling? Passt der überhaupt in mein Aquarium rein?

Zu meinen weiteren Favoriten gehören ganz klar:
Schwarzer Neon
Rotkopfsalmler (mein absoluter Favorit)
Roter von Rio
und natürlich die blauen Neons ...

Jetzt halt die Frage wegen den Werten ....
Zu welchem von ihnen ratet ihr mir? Auch wenn ich am meisten vom Rotkopfsalmler begeistert bin, tendiere ich (aufgrund der Werte etc.) eher zum blauen Neon ... Oder kann ich es auch wagen, den schwarzen Neon zu holen?

Danke schonmal =)

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Moin Dani,
Sonmara schrieb:
Was ist ein EspensBärbling?
gehe mal mit "Trigonostigma espei" auf Suche, da findest du dann schnell Espes Keilfleckbärbling :wink:
Sonmara schrieb:
Schwarzer Neon
Rotkopfsalmler (mein absoluter Favorit)
Roter von Rio
und natürlich die blauen Neons ...

Zu welchem von ihnen ratet ihr mir?
Die Rotköppe würde ich nicht unbedingt in ein 54er Becken stecken, die sind doch recht schwimmfreudig unterwegs.
Bei dem Rest hast du die Qual der Wahl :mrgreen:
Zermartere dir nicht so den Kopf über deine Wasserwerte.

Gruss Heiko

Hallo :)

also die Keilflecken sahen in Life irgendwie schöner aus ... so schön schillernd ...

Ah schön wenn ich mir auch die schwarzen holen kann :) Mischen wird wohl nix sein? (Also 10 schwarze und 10 blaue)

Ansonsten ... Was sollte ich so zahlenmässig anstreben?

Oben