Besatzfrage 450l gesellschaftsbecken

Hallo zusammen ^^
Ich bräuchte ein wenig "fachmännische bzw fachweibische" unterstüzung :)
und zwar bei folgendem:

Ich habe vor kurzem ein 450l aquarium bekommen.(ich besitze noch ein kleineres Aq)
Es ist "eingefahren", stark bepflanzt und läuft sauber so vor sich hin :thumright:
Ich hatte also genug Zeit mir wegen des Besatzes gedanken zu machen und möchte meine idee gern von anderen "absegnen" lassen, damit nichts schief geht ^^
Fragen kost ja nix :wink:

Vorhanden sind bereits 2 Prachtschmerlen ( um die 15-17cm klein) und 2 Skalare, 2 welse

Besatzvorstellung sieht folgendermaßen aus:

Bei den Prachtschmerlen möchte ich am Ende auf 6-7 Stk. kommen
Die Skalare bleiben zu 2.
Ich würde gern ein paar Garnelen hinzufügen , zwecks sauberhaltung (wieviele bin ich mir nicht im klaren, ich hoffe ihr habt vllt. einen tipp für mich)(Welse sollen natürlich auch ins aq, aber in wievern sollte ich garnelen- und welsbesatz "balancieren"? Muss man das überhaupt?)

Guppys (Ich dachte da an einen schon etwas größeren schwarm, da ich diese ja auch bewundern möchte und sie in kleiner zahl, in einem großen aquarium wahrscheinlich eher "untergehen"

Dazu würde ich gern noch ein buntbarsch pärchen geben...
teoretisch stelle ich mir das so vor:
Guppys vermehren sich ja bekannterweise wie die karnickel und barsche fressen guppybabys...was ja dann teoretisch vor einem guppy- baby- boom schützen würde... oder sehe ich das vollkommen falsch?

Das waren für den anfang meine fragen,ich würde mich über reges antwort-treiben sehr freuen :)
dankesehr schonmal im vorraus :) josephine
 


Oben