Besatzfrage 180l Aquarium

Hallo,
ich habe ein neu eingerichtetes 180l Aquarium und bis jetzt folgenden Bestand:
8 Keilfleckbärblinge (Rasbora heteromorpha)
9 Punktierte Panzerwelse
15 Red Fire Garnelen

wollte mal fragen ob jemand einen guten Vorschlag für ein friedlichen Pärchenfisch hat sozusagen als highlight. Der mit den anderen Besatz auskommt und auch nicht frisst oder ununterbrochen jagt.
 
Hallo

Als erstes wüede ich die Keilis auf 20 aufstocken
und als Pärchenfisch vieleicht den Schmetterlingsbuntbarsch.
Deine Wasserwerte wären noch interessant um weitere Vorschläge
zumachen.

MfG Micha
 
Moin.

Die Garnelen, oder zumindest ihr Nachwuchs, sind ein super Lebendfutter für die Barsche. Zudem würde ich dir bei deinen Wasserwerten nicht zu Schmetterlingsbuntbarschen raten, zumal das auch keine Anfängerfische sind. Verstehe auch nicht, wie man Fische einfach so empfehlen kann, ohne mehr über das Becken und den Menschen davor zu wissen.
 
Ja das mit den Schmetterlingsbuntbarschen das sie sehr empfindlich sind hab ich auch gelesen. gibt es den keinen pärchenfisch den die Garnelen nicht interessieren?
 
Verstehe auch nicht, wie man Fische einfach so empfehlen kann, ohne mehr über das Becken und den Menschen davor zu wissen.

Deswegen auch das vieleicht bei den SSB und gegen das Aufstocken der Keilis spricht ja nun nix, oder ?
Desweiteren fragte ich nach seinen Wasserwerten um genaueres zuerfahren.
Aus diesen Gründe finde ich diese Ausage von dir überflüssig!!!

MfG Micha
 
Schlauer wäre es erst nach Wasserwerten und Aquarium zu fragen, bevor man irgendwelche Fische aufzählt.

@wink88: Ad hoc fällt mir jetzt kein Fisch ein, der nicht an die Garnelen gehen würde. Aber vielleicht melden sich ja noch andere.
 
Oder hat jemand noch ne andere Idee was man reinmachen könnte. wie z.b. haremsfische oder nen anderen kleinen schwarmfisch.
werde die keilis auf 15 aufstocken.
 
Hi,
wink88 schrieb:
Was haltet ihr von Dario Dario. Der scheint die Garnelen in frieden zu lassen?

tolle Fische sind das. Aber in 180l gehen die einfach unter, soll heissen du siehst sie nicht oder selten. Aussdem paßt das Grössenverhältnis in meinen Augen nicht zum restlichen Besatz. Dario Dario sind eher was für kleine Becken und dann als Artenbecken.
Wenn du an deinen Garnelen stark hängst wird es schwer mit dem Päarchenfisch. Wenn du "Verluste" verkraften kannst kannst du dir mal bei den Apistogramma-Arten umschauen, wobei bei denen es auch schon mal zu Revierstress mit den Corydoras kommen kann.

Gruss Klaus
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

was m.E. geht, wäre eine Fadenfisch-Art. Ich halte in einem 200l-Becken eine ganze Gruppe und meine Garnelen leben immer noch und vermehren sich auch, wobei das Becken sehr dich bewachsen ist. Ist auch von den Wasserwerten noch so ok.

Gruß
 
Oben