Besatzfrage 112 Literbecken!

Hallo an Alle und ein gutes neues Jahr 2009 !!!

Ich habe bereits seit 1,5 Jahren ein 54 Liter Becken. Nun habe ich mir aber zu Weihnachten ein 112 Liter Becken angeschafft und habe eine Frage zum möglichen Besatz. Bisher verbringen in meinem Becken 7 Zwerggarnellen,
7 Königssalmler und 6 Rote von Rio ihre Zeit. Diese Fische werden natürlich ins neue Becken umgesiedelt.
Aber was könnte ich noch dazu einsetzen??
Ich dachte da zB an ein Zwergfadenfischpärchen oder auch ein oder zwei Antennenwelse (Sollte man die alleine oder in einer Gruppe halten? Man liest unterschiedliche Meinungen dazu.) Was würde noch passen, bzw. nicht passen??

Über Tipps und Anregungen wäre ich euch sehr dankbar!!!

Wasserwerte:
Temp. 26, NO3 10, NO2 0, GH >16, KH 3-6, Ph 7,2

Hi,

Bei Fadenfischen ist es oft so, dass sie sehr labil sind. Wenn du wirklich welche kaufen willst, dann tu das bei einem Züchter.

Du kannst noch einige Salmler der Arten zusetzen, die schon in deinem Aquarium schwimmen. jeweils 10 bis 15 wären möglich. Aber wenn du eine der Arten abgäbest, könntest du die andere auf 25-30 Tiere aufstocken.

Halte besser einen einzelnen Antennenwels, damit du nicht mit Antennenwelsnachwuchs zu kämpfen hast. Sie sind ohnehin Einzelgänger.

Hi

Ich würde sagen, dass Zwergfafis gut zu deinem neuen Aq passen.
Das sind Fische im oberen Wasserbereich und du
hast ja noch keine Fische für diesen Bereich :D .

mfg

Bilbo schrieb:
Hi

Ich würde sagen, dass Zwergfafis gut zu deinem neuen Aq passen.
Das sind Fische im oberen Wasserbereich und du
hast ja noch keine Fische für diesen Bereich :D .

mfg

Hi,

bei der Beckenhöhe macht es nur einen geringen optischen Unterschied, ob ein Fisch oben oder unten taucht.

Hallo ihr beiden!!!

Ich danke euch schonmal herzlich für eure Tipps!! Habe gerade mein Becken
eingerichtet und beginne nun mit meiner Einlaufphase. Freu mich schon drauf
die Fische ins neue umzusiedeln!!!

LG Sandy

Oben