Besatzfrage 112 l

Hey
Mein becken ist eingefahren, aber bis auf 7 Neonsalmer und 2 blaue Anttenenwelse is noch nix drin ;)
es folgen noch mindestens 3 neons, aber was noch?

meine werte: pH: 8,0
KH: 6
gH: 12-13
NO2: 0
No3 mal 0, mal 10-25 mg/l

gemessen mit sera tröpfchentest.

dacthe an lebendgebärende, aber weiß nich wieviele und was sich so anbietet :)
Bin um jede antwort dankber, wollte morgen losfahren und mich mal im zoohandel umschauen

Hallo,

ich würde die Lebendgebärdenen raus lassen und statt dessen die Neon´s auf 15-20 aufstocken. Falls du Sand als Bodengrund hast kommt ein Trupp Coridoras (z.B. Panda) sehr gut.
Ich ein paar Wochen könntest du dann noch ein Päarchen/Hareem Zwergbuntbarsch (z.B. Apistogramma borelli) einsetzen.

Gruss

Klaus

Hallo Klaus,

Die Apistogramma gefallen mir sehr gut, daran hatte ich auch schon gredachtz aber eher als dezimierungsmaschine für guppys ect;)

@ guppy pest:

Schwertträger werden doch zu groß oder?

hm.. also ich war dann heute shoppen ;)

Hab 6 guppys gekauft 2m 4w ist das gut so?
Ist es normal, dass sie relativ nahe der oberfläche schwimmen?

Woran erkenne ich, dass ein weibchen trächtig ist?

Stimmt es, dass die guppys ihre jungen slebst aufftutrern und man isch keine sorgern machen muss zu viele zu haben?

habe jetzt 7 neons , 6 guppy und 2 antennenwelse
neons werden ja noch 10 stk. guppys wollt ich erstmal so lassen, falls nachwuchs druchkommt, damit noch kapazitäten da sind

Passt da jetzt noch was anderes schönes rein oder ist das becken jetzt voll?
hab kies, also scheiden corys ja aus

Gruß

Nadine

Moin Nadine,

doch von Guppys habe ich richtig Ahnung. :wink:

Bei dem Besatz, den du hast kommt vom Nachwuchs immer etwas hoch und bei der Pest reichen 1-2 Weiber um das Becken voll zu bekommen.

Also such dir man schon eifrige Abnehmer.

Guppys sind zwar nicht streng oberflächenorientiert, aber insbesondere am Anfang ist das normal, die haben noch Schiss.

Wegen Trächtigkeit etc. verweise ich auf den Endlosthread.

ah ok danke für die antowrt, mir haben se im zoohandel gesagt, die eltern kümmern sich drum, naja werd ich mir wohl doch nen sbb oder so anschaffen müssen..
gegen ein paar junge habe ich ja nichts;) werd wohl auch ein paar los aber 40 pro wurf? alle paar wochen von 4 weibern? viel spaß beim suchen :D

Hallo,

genau das ist eine Matheaufgabe für Mathe LK:

4 Weiber, alle 4 Wochen 10 neue Weiber, diese sind nach 2 Monaten geschlechtsreif und bekommen ihrerseits wieder alle 4 Wochen 10 neue Weiber usw....

Wieviele Guppys habe ich nach 6 Monaten, 12 Monaten, 24 Monaten ?

Bearbeitungszeit 30 Minuten. :mrgreen:

oh mist zu spät glesen ;)
und das wo ich den mathe lk in der 12 belegen will, wie peinlich ;)

naja ist es denn gut sich nen sbb da rein zu setzen? ein paarguppys die hin und wieder durchkommen würden könnte ich wohl unterbringen, abe rsoo viele nun auch nicht ;)

hey

also wer noch mitliest,

habe mir heute 6 weitere neons gekauft
mein schwarm fasst also 13 fische

und außerdem noch 2 sbb um den guppy nachwuchs zu dezimieren, muss ich da irgendwas beachten? wie erkenne ich den geschlechtsunterschied bei denen, die frau im zoofachhandel hat sich gorße mühe gegeben sagte aber das es wohl schwierig sei in solch jungem alter

vielen dank schon mal für die antworten

lg

Oben