Besatzerweiterung von 54 auf 180 l

Hi Leute,
heute bräuchte ich mal ein Rat von euch. Mir ist klar das ihr mir nicht sagen könt welche Fische wir nehmen sollen aber ein paar Tipps würden mich freuen.
Wie der Titel schon sagt steht seit heute das neue 180er und läuft ein. Anfang/mitte März soll dann der Besatz aus dem 54er dor ein ziehen. Momentan wohnen 3 Metallpanzerwelse ( sollen noch min 4 dazukommen), 5 Trauermantelsalmler, 10 Neon Tetra (sollen auch noch ein paar mehr werden) und 4 Guppymännchen darin. Ich fürchte die sehen im neuen etwas verloren aus. Meine Mama möchte gern noch etwas als "Hinkucker" sag ich mal. Den Diskus haben wir gleich ausgeschlossen, wenn auch ihrerseits schweren Herzens ;) und auch Skalare scheinen nicht möglich zu sein :(
Habt ihr eventuell Tipps oder bessergesagt meinungen? Große Buntschfreunde sind wir aber nicht...
Ach ja die Guppys könnten auch ausziehen... muss man dann sehen wie eure meinungen sind.
Würde mich über anregungen freuen ;)
Lg Franzi

Hallo Franzi,

was zum Beispiel ginge wären Paradiesfische. Davon könntest ein Männchen und zwei Weibchen halten. Schwimmpflanzen sollten dann aber auch vorhanden sein. Alternativ: Mosaikfadenfische. Für den unteren Bereich könnte man noch ein paar Welse dazusetzen, z.B. 3-4 Hexenwelse oder Nadelwelse. Antennenwelse gingen natürlich auch, davon würde ich aber nur 2 Weibchen nehmen und kein Männchen - die vermehren sich wie die Karnickel.

Mfg Michi

Hi,

also Fadenfische oder Paradisfische kann ich dir auch empfehlen. Ich halte selber beide zusammen funktioniert problemlos. Gruß Hugo

Oben