Besatzerweiterung für 120l

Hallöchen ihrs!

Seit November letzten Jahres habe ich nun ein Juwel Lido 120 (ca. 60*40*55)
Momentaner Besatz:
15 Paracheirodon innesi
5 Corydora panda
1 Ancistrus sp superrot
1 Trichogaster lalius (w)

Mittlerweile sind mir nacheinander 3 Zwergfadenfische und 4 Corys verstorben. Warum weiß ich leider nicht.
Wasserwerte waren immer in Ordnung:
(aktuell)
GH: 14°d
KH: 4°d
NO3: 30 mg/l
NO2: 0
Cl2: 0
pH: 7,2
Temp: 26°C

Nun suche ich nach einer Besatzerweiterung.
Das verbliebene Zff-Weibchen ist noch jung und ich werde es wieder abgeben, die Pandas werde ich nicht wieder aufstocken.
Ich habe mich natürlich schon umgeguckt und habe mir folgende Fische "ausgeguckt"
Thayeria boehlkei (10)
Otocinclus macrospilus (5-10)
Was haltet ihr von dem zusätzlichen Besatz? So in Ordnung oder doch eher weniger?
Hier noch ein Bild vom Becken (grad fast komplett neugestaltet, Wasserstern gegen Haarnixe und Vallisneria getauscht, Wurzeln anders gelegt usw.)
n5oc44.jpg

Vielen dank im Voraus.

Hi,

ich hatte 8 Thayeria boehlkei in 190 Litern, und ich würde es nicht noch einmal machen. Sie werden zwar nur ca. 6cm lang, wirken aber doch sehr gedrungen, und mir kam mein Aquarium dann doch recht voll vor. Mir gefallen sie inzwischen auch gar nicht mehr so besonders gut - es war eine Notübernahme von meiner Nichte. Inzwischen sind schon drei gestorben, und ich werde sie nicht mehr aufstocken.

Es ist natürlich reine Geschmackssache und laut Mergus ist dein Aquarium auch nicht zu klein, es ist nur meine Überlegung zu deiner Frage.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit einer Idee. :wink:

Hallo,

Erstma danke für deine Antwort. Also ich persönlich finde die Tiere wunderschön und faszinierend, aber sonst hätte ich sie mir ja auch nich ausgeguckt :lol:
Ich hoffe es äußert sich noch jemand zu dem Thema, ansonsten sehe ich es als ok an. ^^

Oben