Besatz so möglich?

Hi

Noch eine Frage. Habe mich jetzt etwas umgehört und möchte mein 112 l Aquarium mit folgendem Besatz füllen:

1 Siamesischer Kampffisch (männlich)
5 Platy (weiblich)
2 Silver Molly (weiblich)
3 Black Molly (weiblich)
5 Panzerwelse (?)

Ist der Besatz so möglich?

Geht da sonst noch was?

Und muss ich bei diesem Besatz in Bezug auf Bodengrund oder Pflanzen irgendetwas beachten?

Weiß schon viele Fragen, aber man möchte ja schließlich alles richtig machen... :)

Würde nicht 2 Lebdngebörende arten nehmen, zu viel und zu schnell nachwuchs!
panzerwelse brauchen sandboden.
und kampffische eine ruhige vergesellschaftung.

Schlingy schrieb:
Wegen dem Nachwuchsproblem dachte ich ja eigentlich nur Weibchen...
männchen sind ja shcöner, aber das musst du für dich entscheiden.
ob die für den kafi nicht zu quirlig sind, weiß ich nicht, trozdem würde ich nur eine art nehmen.

Hallo,

ja, Kafi und Mollys/Platys gehen. Der Kafi ist gern im Pflanzendickicht unterwegs. Wennst nur weibl. Lebendgebärende nimmst, seh ich kein Problem. Aber schau Dich mal noch nach anderen Möglichkeiten um, event. ruhige Schwarmfische aus dem asiatischen Raum...?

Lg
Lilalu

A

Anonymous

Guest
Moin!

Theoretisch ist der Besatz möglich, aber:
1. Platys haben quasi "Samenvorrat". Wenn Du keine "Jungfrauen" erwischt, hast Du zumindest hier ein Problemchen.
2. Der Besatz ist sowas von langweilig, mich persönlich würde das anöden.

Gruß Erik

Also mir gefällt's! Habe beim Zoohändler und im Zierfischverzeichnis eigentlich keine für mich persönlich "schönere" Alternative gefunden.

Skalare gingen ja leider nicht! Und mit Neons und ähnlichem kann ich leider nicht so viel anfangen...

Aber wenn jemand den ultimativen Vorschlag für mich hat, ich bin durchaus lernfähig. :)

Danke für die Antworten!

A

Anonymous

Guest
Moin!

Gib' mal ein Tip hinsichtlich Deiner Wasserwerte. Da wird sich doch was machen lassen außer die Horde lahmgelegter Gebährmaschinen.

Gruß Erik

Schwierig, da das Aquarium noch nicht steht.

Muss jetzt erst mal mein Büro streichen und Möbel umstellen und erschien mir praktischer, das Aquarium erst danach aufzustellen...

Weiß nur von meinem Kaltwasserbecken, dass wir hier bei uns nen ziemlich hohen ph-wert haben, aber dagegen gibt's ja Mittelchen...
In dem Kaltwasseraquarium sind Blaue Makropoden und Kardinalfische.

Gruß

Ich würde auf gar keinen fall ein Kafi männchen und
Molleys zusammen in einem becken halten
da Mollys sind Flossenzupfer und würden die langen flossen des KaFi anknabbern :twisted: :twisted: :twisted:

Oben