Besatz meines neuen Aquariums

Hallo,

bin noch rechter Anfänger oder besser gesagt totaler Anfänger.
Hab mir vor 2 Wochen ein Aquarium gekauft 54l.
Dieses habe ich am Freitag eingerichtet und lasse es momentan laut der Frau aus dem Hornbach einlaufen ca. 10 Tage.

Nun mache ich mir schon haufen gedanken was ich reintun könnte, nur werde ich nicht schlau was eig. jetzt richtig ist.
Meine Vorstellung wäre gewesen:

10 x Neons
5 x Panzerwelse

Nur was darf da noch mit rein ?
Möchte nicht einfach irgendwelche Fische nehmen sondern auch wirklich welche wo auch zusammen passen.

Hallo JuniorJack

Du hast dir schon zwei Arten ausgesucht. Sammle doch erst einmal deine Erfahrungen mit denen, bevor du dich weiteren Arten widmest.

Grüße
Niels

Hallo,

von den Panzerwelsen kannst du auch ruhig 10 Stk. nehmen.
Und nicht beide Arten auf einmal einsetzen. Zu erst die eine, dann ein paar Tage (5-7) abwarten, anschliessend die nächsten Bewohner rein.

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Hallo Jack,

bei den Panzerwelsen aber bitte darauf achten, dass es welche einer kleineren Art werden :wink:
Bei den Corydoras gibt es auch Arten, die haben nichts in 54 Litern zu suchen :!:

Wenn du dir unsicher bist, erst einmal nicht kaufen, sondern nur den Namen notieren und hier noch mal gezielt nachfragen. Nicht einfach blind dem Händler/Verkaufspersonal vertrauen und hart bleiben.

Gruss Heiko

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
panda27 schrieb:
Es gibt Panda Panzerwelse die sind kleiner.
Es gibt aber auch Panda Panzerwelse, die sind grösser :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sry, konnte nicht anders :lol:
Nicht Meckern, hilft dem TE nicht weiter, ich weiss ...

Oben