Besatz meines 260l-Beckens ok?

Hallo,

eine kurze Frage an die erfahrenen Aquarianer. Ich besitze ein Juwel Vison 260, welches nach meiner Schätzung abzüglich des Inventars so ca. 230-240l haben müsste.
Darin leben 2 große Skalare (ca. 10cm), 6 Metallpanzerwelse, ca. 14 Rote Phantomsalmler, 1 Pärchen Kakaduzwergbuntbarsche, 1 Pärchen Purpurprachtbarsche und 6 Ohrgitterharnischwelse sowie ein L204 (ca. 10 cm).
Da sich die Salmler immer in den Pflanzen herumtreiben, sieht man auf den ersten Blick meist nur die beiden Skalare. Wäre es ok, wenn ich noch ein Pärchen Flaggenbuntbarsche dazu gebe?

Karsten Baumann

Hi,
Also ich find das Becken so schon ganz gut besetzt, da würde ich nicht unbedingt noch ein Barschpärchen mit reinsetzen, grade die Purpurs sind zur Paarung extrem Revierbildung..ich würde es echt lassen und den schon vorhanden Tierchen ihren Platz gönnen ;)

Liebe Grüße Sarah

Hallo Karsten,

du hast schon zwei männliche Buntbarsche im Becken, sie sind doch revierbildend. Wenn du noch einen dritten dazu holst, haben die garantiert Probleme mit ihren Revieren und stressen sich gegenseitig zu sehr. Ich würde dir davon abraten.

edit: warum bin ich nur so langsam?? :roll:

Hallo !
kann mir nicht vorstellen, dass es auf lang gut geht mit den Purpurprachtbarschen und den Kakadu;
ich würde die Purpurprachtbarsche abgeben;
lG Andreas

Hallo zusammen!
Janine schrieb:
edit: warum bin ich nur so langsam?? :roll:
Bist du doch gar nicht, andere sind nur schneller. :wink:

Zum Thema: Skalare sind ja auch Barsche, und 3 Barscharten finde ich schon eine zu viel für das AQ. Eine vierte würde ich auf gar keinen Fall mehr einsetzen.
Alternativ könnten die Phantomsalmler aufgestockt werden.

LG
Dominic

Oben