Besatz möglich: CPO und Panda-ZBB ?

Hi,

Meine Tochter möchte sich gern orangene Zwergkrebse (CPO) zulegen, hat in ihrem Becken Platys, Panzerwelse und eben Panda-Zwergbuntbarsche (1 Pärchen). Von der AQ-Größe und den Wasserwerten sollte es passen; müssen nur ein wenig umdekorieren ...

Gehen sich speziell Panda-ZBB und CPOs aus dem Weg oder kann es da zu Komplikationen kommen? Klar, ist immer auch abhängig vom Charakter der Einzeltiere - hat jemand schon Erfahrungen mit derartigen Kombinationen? Wenn ja, welche ?

Danke schonmal ... ;)

Hey hatte mal Barsche mit Krebsen übergangsweise in einem Becken und nun ja nur die Barsche haben es überlebt.

Aber Freunde von mir halten CPO´s mit Metallspanzerwelsen zusammen und das geht gut beide Arten vermehren sich in einem 200 L Becken erfolgreich.

LG Kristin

PS vielleicht habt ihr die Möglichkeit eine kleines extra BEcken für ein CPO Pärchen aufzustellen.

Kristin schrieb:
Hey hatte mal Barsche mit Krebsen übergangsweise in einem Becken und nun ja nur die Barsche haben es überlebt.

Hi,

Waren es bei Dir auch Zwergbuntbarsche? Die werden ja nur 6-7 cm groß und deshalb dachte ich, dass es funktionieren könnte!?

Ein kleines Becken hatte ich auch schon überlegt - meine sind aber alle grad besetzt und ich weiß auch nicht, was meine Freundin zu einem weiteren AQ sagt. ;)
In einem haust grad der Fafinachwuchs, das andere soll als Quarantänebecken aussen vor bleiben.

Nein es war kleine Malawis die nur 4 cm groß waren und die haben ganz ohne Probleme den Krebsen die auch größer waren erst alle Beine abgefressen und dann nach und nach den ganzen Krebs.

LG Kristin

Kristin schrieb:
Nein es war kleine Malawis die nur 4 cm groß waren und die haben ganz ohne Probleme den Krebsen die auch größer waren erst alle Beine abgefressen und dann nach und nach den ganzen Krebs.

LG Kristin

Hm, das hört sich also dann nicht so gut an ... soll ich das so ausführlich meiner Tochter erzählen !? ;)

Oben