Besatz Frage

Hallo ich bin neu hier ich habe ein 240 l Becken seid 1Jahr und habe bis jetzt 10 amanogarnelen 4 Geweihschnecken und 15 rote phantomsalmler.
Meine Mutter hatte bis Samstag auch ein Aquarium was leider ausgelaufen ist, jetzt hab ich die Fische gerettet und bei mir eingesetzt. ein purpurprachtbarsch Weibchen (glaub ich) und 4 Antennenwelse meine Fragen sind
1. Kann ich das purpurprachtbarsch Weibchen alleine halten?
2. Kann ich den Besatz so lassen da verschiedene Kontinente jetzt drin sind
3. Wie könnte ich noch aufstocken beziehungsweise was für Fische dazu setzen
Danke schon Mal im voraus!

Wolf

Moderator
Teammitglied
1. Kann ich das purpurprachtbarsch Weibchen alleine halten?
Ja und ich würde auch dazu raten. Die Pulcher vermehren sich nämlich recht einfach und man hat Probleme die Jungfische loszuwerden.
2. Kann ich den Besatz so lassen da verschiedene Kontinente jetzt drin sind
Ja natürlich.
3. Wie könnte ich noch aufstocken beziehungsweise was für Fische dazu setzen
Danke schon Mal im voraus!
Ich würde mit aufstocken noch warten bis das Aquarium richtig stabil läuft.

Ich hoffe du hast nur gleichgeschlechtliche Antennenwelse, denn da gilt das selbe wie für die Pulcher. Im übrigen würde ich beim Pflanzenkauf auch darauf achten, dass es keine Arten sind die den Schlotzgoschen evtl. schmecken. Ich würde jedenfalls von Echinodorus Arten Abstand halten.
L. G. Wolf

Vielen Dank für deine Meinung ja mit den Tieren warte ich noch.
Wenn es soweit wäre was würdest du mir raten, ich hatte mir überlegt die phantomsalmler aufzustocken und dann hätte ich gerne noch was für den oben Bereich, hab aber noch nicht wirklich was gefunden was mir gefällt außer vllt die rotkopfsalmler aber die sollen sehr empfindlich sein

Wolf

Moderator
Teammitglied
Wenn es soweit wäre was würdest du mir raten, ich hatte mir überlegt die phantomsalmler aufzustocken
Das wäre eine gute Idee
und dann hätte ich gerne noch was für den oben Bereich, hab aber noch nicht wirklich was gefunden was mir gefällt
Wie wäre es mit guramis? Ich denke da an Zwergguramis, oder Honigguramis.
außer vllt die rotkopfsalmler aber die sollen sehr empfindlich sein
Sie sind halt echt stress anfällig, wenn man sie mal ein gewöhnt hat, dann halten sie eigentlich recht gut.
L. G. Wolf

Oben