Besatz für 60l

Huhu,
Ich möchte mir jetzt doch ein zweites 60l Aqua anschaffen. Jetzt brauch ich Besatzvorschläge und Pflanzenvorschläge. Diese sollten zu Guppys passen.
LG
Jule=)

Hi,
vielleicht wäre es einfacher, du sagst mal was dich für Fische interessieren würde. Mich wundert es wirklich immer wieder, daß die Leute Aquarien wollen, aber sich anscheinend nicht für konkrete Fischarten ineressieren.
Kauft man sich auch Hundehütten und fragt dann, was für ein Hund da reinpasst?

Huhu,
Ok,also Guppys wollte ich auf jeden Fall reinsetzen. Und sonst finde ich noch Panzerwelse,Keilfleckbärblinge und Salmler schön.

LG

Hi,
gut. Ein kleiner Trupp (6-8) einer kleineren Corydoras-Art (zB C. panda) oder Salmler (zB Glühlichsalmler, Zitronensalmler, etc) wäre durchaus möglich. Keilfelckbärblinge gingen auch mit etwa 10-12 Tieren. Dabei (also Guppys + Gruppe einer (!) weiteren Art) würde ich es auch belassen.

Huhu,
Gut, weniger ist ja immer mehr :wink: .Ich wollte eh nicht viele Fischarten reintun.Wären 8 Guppys + 6 C.Panda ok? Es gibt ja diese Struktur-Rückwände,sind die zu empfehlen? Und,welche Pflanzen könnt ihr mir empfehlen?

LG

Hi,
Gut, weniger ist ja immer mehr :wink: .
Exakt.
Ich wollte eh nicht viele Fischarten reintun.Wären 8 Guppys + 6 C.Panda ok?
ja, durchaus.
Es gibt ja diese Struktur-Rückwände,sind die zu empfehlen?
können prinzipiell stilvoll eingesetzt werden. Würden für mein Empfinden aber in einem 60er Becken zu viel Platz rauben.
Und,welche Pflanzen könnt ihr mir empfehlen?
egal, hauptsache genug. Mit genügsamen Kandidaten wie Anubias, Javafarn, Cryptocorynen und Echinodorus kann man IMO nicht viel falsch machen.

hi,
ok,dann nehm ich normale Rückwandfolie. Dann bleibts bei den 8 Guppys und 6 Pandas :D . Nach Pflanzen werd ich mich auf umsehn.

LG

naja, mit bestimmten kaufvorschlägen is das in den meisten läden eher schlecht...

geh lieber nach der größe, 1-2 große zum verstecken sind immer gut, dann brauchste was schnell wachsendes für viel sauerstoff und gegen algen und was kleines für den vordergrund

Hallo,

aber es schadet auch nicht, sich vorher zu informieren, welche Ansprüche die favorisierten Pflanzen haben. Wenn man allzu anspruchsvolle Pflanzen spontan beim Händler einpackt oder Pflanzen, die mit dem Wasser nicht klarkommen, hat man nicht lange Freude dran.
Cabomba ist bei mir z.B. ziemlich schnell eingegangen und auch das Fettblatt kommt mit meinen Beckenbedingungen nicht klar.

Huhu,
Da sich einige Änderungen getan haben und ich Guppyabnehmer gefunden habe, wollte ich den Besatz nun doch ändern. Gingen 6 C.Panda und dazu 10 Keilfleckbärblinge-oder doch lieber 12?

LG

Hi,
ja. Es gingen auch 8, oder 9, oder 10.
und dazu 10 Keilfleckbärblinge-oder doch lieber 12?
lieber 11, oder 13 oder 7.
Mal ganz ehrlich: bei so geringen Stückzahlen ist es echt wurscht ob 10 oder 12. Das interessiert die Fische keinen Deut. Ginge es um "lieber 10 oder 100 ?" wären wir auf einer anderen Diskussionsebene...
Ich schlage vor: 8 C. panda und mind. 12 Keilfelckbärblinge.

Oben