Hallo,
Ich lese dies Forum schon einige Zeit, und habe auch schon viele wertvolle Tips erhalten. Nun möchte ich von 112 L auf 240 L aufstocken. Hier zunächst die WW meines 112er Beckens:
Temp. 26°
PH 6,8
GH 9
KH 3
NO² 0
NO³ 10
Folgender Fischbesatz ist derzeit vorhanden
3 Leopardpanzerwelse (sollen auf 7-8 aufgestockt werden)
6 blauer Antennenharnischwels ( 1 großes M, 1 mittleres W, 4 Jungfische)
9 Schmucksalmler
6 Platys
4 Prachtschmerlen (werden jetzt abgegeben, da meiner Meinung nach zu viele Bodenfische)
3 Armano Garnelen ( es sollen noch 10 Stck. hinzukommen)
Und nun zu meiner eigentlichen Frage.
Nachdem das 240er Becken eingelaufen ist würde ich gerne noch einen größeren Schwarm Neons (30 Stck) dazusetzen. Ist das Sinnvoll (Wasserwerte), oder sollte man lieber die Schmucksalmler aufstocken. Oder etwas ganz anderes nehmen?
Gerne hätte ich auch noch sowas wie einen Solitärfisch, weiss aber nicht so recht was man da nehmen könnte. Bin für Tips sehr dankbar.
Bis dahin güßt Euch
ganz Logger
Ich lese dies Forum schon einige Zeit, und habe auch schon viele wertvolle Tips erhalten. Nun möchte ich von 112 L auf 240 L aufstocken. Hier zunächst die WW meines 112er Beckens:
Temp. 26°
PH 6,8
GH 9
KH 3
NO² 0
NO³ 10
Folgender Fischbesatz ist derzeit vorhanden
3 Leopardpanzerwelse (sollen auf 7-8 aufgestockt werden)
6 blauer Antennenharnischwels ( 1 großes M, 1 mittleres W, 4 Jungfische)
9 Schmucksalmler
6 Platys
4 Prachtschmerlen (werden jetzt abgegeben, da meiner Meinung nach zu viele Bodenfische)
3 Armano Garnelen ( es sollen noch 10 Stck. hinzukommen)
Und nun zu meiner eigentlichen Frage.
Nachdem das 240er Becken eingelaufen ist würde ich gerne noch einen größeren Schwarm Neons (30 Stck) dazusetzen. Ist das Sinnvoll (Wasserwerte), oder sollte man lieber die Schmucksalmler aufstocken. Oder etwas ganz anderes nehmen?
Gerne hätte ich auch noch sowas wie einen Solitärfisch, weiss aber nicht so recht was man da nehmen könnte. Bin für Tips sehr dankbar.
Bis dahin güßt Euch
ganz Logger