Besatz empfehlung

Hallo liebe leude

Ich wollte mal fragen ob ihr mir einen Besatz empfehlung geben könnt meine wasser werte sind.
GH = 20
KH = 2,5
PH = 6,5
No²= 0
no³= 10

Is ziemlich hartes wasser und ich weis echt nich was ich darin halten kann.
Wenn ihr nochweitere angaben zum becken braucht einfach fragen.

mfg Tobias Frank

A

Anonymous

Guest
Versuche es mit Guppys Platys Neons Panzerwelse
und Bärblinge

Bitte keine Barsche.

Dafür ist das Wasser zu weich.

Gruß Jan

Prof. Dr. Horst Heuers schrieb:
Versuche es mit Guppys Platys Neons Panzerwelse
und Bärblinge

Bitte keine Barsche.

Gruß Jan

Hä???

Gib es doch auf Guppy-Jan. Findest du es okay hier den ganzen Tag Stuss am Fließband zu erzählen?

Glaubst du eigentlich, dass die User hier blöd sind?

A

Anonymous

Guest
Hallo Tobias,
sag, misst du mit Stäbchen oder mit Tröpfchen?
Mir kommt das irgendwie komisch vor, so ein niedriger PH Wert aber so hartes Wasser. Und die Differenz zwischen GH und KH ist ja auch beachtlich.

Wie sind denn deine Leitungswasserwerte?

@ Hr. Bioprofessor:
Das Wasser ist doch betonhart!!
Der PH wert sagt nichts über die Härte des wassers aus - der ist bezeichnend dafür ob das Wasser sauer oder alkalisch ist.
Neons in dem Wasser würden wohl kaum gut gehen! :?

/edit: MICHAEL hat den Troll enttarnt....du warst schon wieder schneller...und ich hab bei "Jan" nicht schnell genug geschalten..Gratuliere! :D

LG; Kathi

Hallo!

Die KH ist ziemlich niedrig, da lässt sich durch Torf definitiv was drehen!
Wie groß ist denn das Becken?

@ Tobias Frank: Bitte versuche solche Trolle zu übersehen, auch wenn sie sich als Prof. ausgeben. Eigentlich erhält man hier gute Tips.

Viele Grüße,

Bäbs

JoKo

Mitglied
Prof. Dr. Horst Heuers schrieb:
Bitte keine Barsche.

Das ist Unsinn. Als Biologieprofessor solltest Du wissen, dass Barsch nicht gleich Barsch ist, und das es Barsche gibt die weiches Wasser brauchen und solche die hartes Wasser brauchen.

Als selbsternannter Biologieprofessor kannst Du das natürlich nicht wissen. Hochmut kommt vor dem Fall....weisst Du übrigens was eine IP-Adresse ist und was man damit anfangen kann?

Zum Thema:
@Tobias Frank: Bist Du sicher dass die Werte so stimmen? Das Verhältnis von GH und KH ist ungewöhnlich hoch, das macht mich etwas stutzig. Für eine Besatzempfehlung wäre natürlich noch die Beckengrösse interessant...und auch ob Du lieber Schwarmfische oder paarweise zu haltende Fische willst. Ohne eine Vorliebe ist es ziemlich schwierig eine Empfehlung abzugeben.

Jo das haben mir schon viele gesagt mit den KH und GH wert aber es ist deffi so messe mit tetra tröpfchen tests.
Der PH wert ist so niedrig weil ich mit co² dünge hab den damit um ca 1,5 gedrückt.
Mein Becken ist 112L ein Becken und würde gerne einen kleinen Schwarm und ein paar vieleicht noch dazu.

Hallo,

kann mich nur anschliessen! Sehr viel mehr, schnellwachsende Pflanzen, kleine Pflanzen, große Pflanzen und überhaupt überall mehr Pflanzen ;-).

Erstens siehts so nen bisschen sehr leer und trostlos aus, ausserdem wirste da bald ne Algenplage kriegen, da die Algen bald die "Herrschaft" über dein AQ gewinnen werden ;-)

LG

Bea

Oben