Besatz aufstocken

Hey,
wollte mal eure Meinung hören, ob es schon zeit ist mein Besatz aufzustocken oder ob ich lieben noch 2 - 3 Wochen warten sollte.
Mein jetziger Besatz:
4 Diamantkopf Neonsalmer
4 Guppys (3w,1m)
ca. 5 Babyguppys die schon 1,5 cm groß sind aber die ich noch nicht reinsetzen will ( Aufzuchtbecken )
1 Goldener Antennenwels
1 Zwergsaugwels
3 Silber Mollys ( 1m, 3w)
2 Anamon Garnelen
Mein Plan der Aufstockung ist:
6 Diamantkopf Neonsalmer
1 Goldener Antennenwels
5 Zwergsaugwels
8 Zebraschmerlen

Natürlich hol ich mir die neuen Fische alle erst nach und nach, aber würde sich die denn noch so Vertragen?
Und kann ich mir einige der Fische schon diese Woche holen?
Mein AQ läuft jetzt ca. 2 1/2 Wochen.
Welche würdet ihr empfehlen welche eher nicht?

MfG Nico

Hallo,

um dir wirklich helfen zu können, benötigt man mehr Infos...

1. Wie groß ist dein Aquarium :?:
2. Vielleicht ein Bild um die Einrichtung mal zu sehen...

ansonsten ist es ja schon ne recht bunte Mischung

MfG Sven

Hallo,
mein Aquarium hat ein Volumen von 260 L und ist ein Juwel Vision 260.
Es ist wie schon erwähnt 2 1/2 Wochen alt und, da es gebraucht gekauft wurde und am Tag, als ich es gekauft wurde von dem vorherigen Besitzer am gleichen tag Entleert, wie ich es befüllt habe.
Mir wurde gesagt, das dadurch schon die wichtigsten Bakterien im Filter vorhanden sind und ich nach einer Woche auch schon Fische reinsetzen kann.
Von den Wasserwerten kann ich soweit nichts sagen, da ich es nur bisher im Zoofachhandel testen lassen habe und die dort haben gesagt, da es Fischgerecht ist und ich Fische einsetzen kann, aber das Wasser verhältnismäßig hart ist.
Sie meinten das 20 für den Anfang reichen, aber wie ich es jetzt weiß waren 20 zu viel und nun ja zurückgeben werde ich die nicht.
Mein Einrichtung sieht so aus:
http://imageshack.us/photo/my-images/17/pict1281v.jpg/

Kann mir einer von euch sagen um was für ein Otocinlus es sich hier handelt?
Ich suche schon länger und tendiere zwischen 3 verschiedene arten:
http://imageshack.us/photo/my-images/31/pict1283w.jpg/

O. hoppei
O. vittatus
O. huaorani
Zwei von den sind schon Tod und das ist jetzt mein letzter, und wenn er jetzt noch 1-2 Wochen überlebt, wollte ich den Besatz aufstocken, damit das Tier nicht leiden muss.
Es hat verhältnismäßig einen dickeren Bauch als die anderen, die verstorben sind nur verzweifle ich daran meine Welse an Kartoffeln Gurken oder andere Sachen zu gewöhnen, gibt es da irgendeinen Trick?

Hi nochmal,

in deinem Becken fehlen noch ein paar Pflanzen.
Weiterhin könnten deine Otos schlichtweg verhungert sein. Wenn dein Becken reletiv neu aufgesetzt ist, entsteht noch nicht genug Aufwuchs von dem sich die Otos ernähren können. Also ist hier abwarten die richtige Alternative...

Ich würde es bei einem Ancristus belassen. Weiterhin können es ruhig noch mehr Neons sein.
2 Arten von Lebendgebährenden (Guppy + Molly) wird, denke ich, auf die Dauer zu viel Nachwuchs geben.
Die Garnelen benötigen auch noch ein paar Kumpels...

Alles in allen würde ich schon noch ein paar Wochen warten, noch mehr Pflanzen einsetzen und erstmal alles beobachten.

Zu den Zebraschmerlen kann ich die nichts sagen, außer dass ich sie total faszienierend finde. Kann aber sein, dass das alles dann ein bisschen viel für dein Becken wird.

MfG Sven

Hmmm,
ok, also bei den Neons bin ich deiner Meinung nur suche ich gerade nach einem Vertrauenswürdigeren Händler.
Zebraschmerlen, naja seit ich sie gesehen habe will ich sie einfach haben :eek: , aber das kann ich ja später machen.
Meine Oto, wird dann wohl noch allein bleiben, obwohl schon einige Algen im Aquarium sind und die mich Nerven -.-
Zu den Garnelen, ich wollte eigentlich Red Fire Garnelen oder diese Bienen Garnelen, nur meinte der Händler meine Fische würden diese fressen und ich hätte nichts von ihnen, daher habe ich jetzt diese Anamonen Garnelen, die ich auch nur bedingt toll finde.
Aber wie viele sollten denn eurer Meinung noch rein, also wie viel Garnelen.
Ansonsten wäre es denn schon zumutbar wenigstens weitere Neons zu kaufen oder auch bei denen warten?

Oben