Hallöle,
habe mich jetzt schon durch diverse Besatzfragen-Themen geklickt, komme aber bei meiner Wunsch-Kombi nicht wirklich weiter.
Hoffe daher auf Euren Input!
Zu den Daten: ca 240 l Becken (1 m lang), WW: pH 7,0, gH 10, kH 6 (seit einer Woche in der Einlaufphase - wir warten sehnsüchtig auf den Nitrit-Peak).
Nächste Woche ziehen ein paar genoppte Turmdeckelschnecken ein.
Folgenden Besatz hätte ich gerne, sofern alles paßt:
4 Leopard-Panzerwelse (Corydoras trilineatus) ODER 4 Metall-Panzerwelse (Corydoras aeneus)
10 Rotflossen-Glassalmler (Prionobrama filigera)
10 Sumatrabarben (Puntius tetrazona)
10 Zebrabärblinge (Danio rerio)
6 Gebänderte Saugwelse (Otocinclus vittatus)
4-6 Platys (Xiphophorus maculatus var.)
Falls die Rotflossen-Glassalmer nicht passen, könnte ich diese vielleicht durch Tüpfelbärblinge / Leopardenbärbline (Brachydanio nigrofasciatus) ersetzen.
Auf die Sumatrabarben und die Zebrabärblinge möchte ich auf keinen Fall verzichten... :wink:
Freue mich auf Eure Hinweise / Kommentare / Verbesserungsvorschläge.
Danke + Grüße,
Chris.
habe mich jetzt schon durch diverse Besatzfragen-Themen geklickt, komme aber bei meiner Wunsch-Kombi nicht wirklich weiter.
Hoffe daher auf Euren Input!
Zu den Daten: ca 240 l Becken (1 m lang), WW: pH 7,0, gH 10, kH 6 (seit einer Woche in der Einlaufphase - wir warten sehnsüchtig auf den Nitrit-Peak).
Nächste Woche ziehen ein paar genoppte Turmdeckelschnecken ein.
Folgenden Besatz hätte ich gerne, sofern alles paßt:
4 Leopard-Panzerwelse (Corydoras trilineatus) ODER 4 Metall-Panzerwelse (Corydoras aeneus)
10 Rotflossen-Glassalmler (Prionobrama filigera)
10 Sumatrabarben (Puntius tetrazona)
10 Zebrabärblinge (Danio rerio)
6 Gebänderte Saugwelse (Otocinclus vittatus)
4-6 Platys (Xiphophorus maculatus var.)
Falls die Rotflossen-Glassalmer nicht passen, könnte ich diese vielleicht durch Tüpfelbärblinge / Leopardenbärbline (Brachydanio nigrofasciatus) ersetzen.
Auf die Sumatrabarben und die Zebrabärblinge möchte ich auf keinen Fall verzichten... :wink:
Freue mich auf Eure Hinweise / Kommentare / Verbesserungsvorschläge.
Danke + Grüße,
Chris.