Besatz 125 Liter Becken

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir der eine oder andere ja ein paar Anregungen geben was einen neuen Besatz anbetrifft.
Nach langer Zeit bin ich an einem Punkt angekommen an dem ich mein Becken komplett neu besetzen möchte. Aktuell schwimmen dort nur 1 Paar Pelvicachromis pulcher + ca. 20 Jungtiere. Das Paar wird am Sonntag abgegeben und die Jungtiere nach und nach auch.
Das Becken hat schwarzen Sand als Bodengrund, wird über HMF gefiltert und die Temperatur liegt bei ca. 26°C, ist gut zugewuchert hat einiges an Wurzeln und Höhlen zu bieten. Wasserwerte habe ich schon ewig nicht mehr gemessen muss ich zugeben, sie waren aber immer konstant bei Ph 7,2 - 7,5, Kh 4-5 und GH 10.
Ich bin was Besatzvorschläge angeht für alles offen, ich möchte gerne für alle Wasserschichten etwas, also kein Artbecken oder ähnliches, gerne Corydoras. Es sollten aber auch keine schwierig zu pflegenden (bzw. auch zu beschaffenden) Arten sein, das gibt meine Zeit im Moment leider nicht her.
Sollte ich mich vielleicht zu unpräzise ausgedrückt oder formuliert haben löchert mich ruhig! :lol:
Ansonsten schon einmal Danke für alle die mir helfen!

Lg, Lars

Hi Felix,

klingt schon einmal ganz gut, danke.
Hat noch jemand Ideen? Also Corys sollen es auf jeden Fall wieder sein, ich vermisse sie irgendwie....! :D

Gruß,

Lars

Diddy

Mitglied
Hallo,

Wie wäre es mit Corys und Kilifischen? Aphyosemion sind interassant, friedfertig und schön anzuschauen. Bei der Temperatur musst du aber etwas runter.

Was mich noch reizen würde wäre Corys + Schwarze Neons (Hyphessobrycon herbertaxelrodi) oder Glühlichtsalmler (Hemigrammus erythrozonus)

Oben