Bereich für Schwimmpflanzen abgrenzen

Hallo,

an meinem jetzigen Schwimmpflanzenbestand stört mich, dass sich die Pflanzen oft im ganzen Becken verteilen. Gibt es eine Möglichkeit einen bestimmten Bereich im Becken abzugrenzen?
Ich hatte vor, einfach ein Stück Schlauch mit 2 Saugnäpfen zwischen den beiden Seitenscheiben zu befestigen - nur das wäre dann ja wieder sehr anfällig gegen Änderungen des Wasserstands. :(

Grüße
Torsten
 


A

Anonymous

Guest
wenn es dich nicht stört, dass sich der abgegrenzte bereich frei im aquarium bewegt, dann müsste es gehn wenn du nen schlauch zu nem ring biegst. solang luft im schlauch is, schwimmt der auf dem wasser

bei der methode schwimmt dann praktisch der ring mit den pflanzen im aquarium hin und her. aber immer noch besser wie alle pflanzen einzeln zu haben...
 
oder du bindest alle mit fäden zusammen und dan am rand oder filter fest is zwar mühselig aber was macht man nicht für ein schönes aquarium 8)

lg
 
Tomate schrieb:
oder du bindest alle mit fäden zusammen und dan am rand oder filter fest is zwar mühselig aber was macht man nicht für ein schönes aquarium 8)

lg

Kommt bei Wasserlinsen besonders gut :D

PS: Sorry, unqualifizierter Beitrag, aber den konnte ich nicht herhalten ...
 
Du nimmst 2 Saugnäpfe, befestigst jeweils ein Fadenende dran und plazierst die so das der Faden den Bereich absperrt den du gerne hättest!.

Gruß
 
Hallo,

ich hatte dasgleiche Problem und habe es mit Luftschlauch und Kabelbinder gelöst. Den Kabelbinder habe ich so lang gelassen, daß das Ganze an der Abdeckung hängenbleibt und nicht rumtreibt.
Bei WW sinkt alles einfach mit dem Wasserstand.
 

Anhänge

  • Ring Schwimmpflanzen.jpg
    Ring Schwimmpflanzen.jpg
    216,5 KB · Aufrufe: 4.504
A

Anonymous

Guest
donauwaller hat praktisch meine idee schon umgesetzt :wink:
gut zu wissen wie was vorgestelltes in real aussieht :D
 


Stinnes

Mitglied
Hallo,

schick gelöst
und endlich mal jemand, der die Vorteile der Kabelstrapsen erkannt hat.
Die sind am AQ für alles gut.
 
Hallo Andreas,

Du wirst lachen, aber auf die Kabelbinder hast Du mich gebracht :D
in einem thread zum Aufbinden von Farnen etc. Hab´s gleich probiert und seitdem liebe ich die Dinger ! Gehen echt für alles.
 
Hallo

Die Idee mit dem Schlauch und den Strapsen :lol: gefällt mir auch sehr gut.

Habe bei mir nur leider das Problem, dass so ein Ring bei meinem Monster-Muschelblumen schnell zu eng wird. :?

LG
Jenni
 

Anhänge

  • PICT0037.JPG
    PICT0037.JPG
    65 KB · Aufrufe: 620


Oben