Bepflanzung, Einrichtung 125l, die 2.

Hallo, da es bald ernst wird (zu Weihnahten) möchte ich euch noch mal unsere geplante Bepflanzung vorstellen und hören was ihr davon haltet. Ist für ein 125l Juwel-AQ (81x35x50).
Also vor und neben den Innen-Filter sollen 2 Trugkölbchen (Heteranthera zosterifolia),
hinten mitte 1Schwertpflanze (Echinodorus osiris), links daneben hinten 1Schwertpflanzen (echinodorus angustifolius) und links hinten ecke 1 Cabomba (Caboma caroliniana)
Mittelerer Beckenbereich: li Wasserschnabel (Hydrocotyle leucocephala) als Schwimmpflanzendecke (Neonsalmler)
noch eine Echininodorus angustifolius, 2-3 Nadelsimse (Eleocharis acicularis) mit mehreren
Wuzelhölzern
vordergrund: links 4x fettblatt ( Bacopa australis)und Steinhöhlen (Zwergbuntbarsche) dann eine Zwergamazonas und mitte und rechts 3-5 Pfeilkraut (sagittaria sabulata) und 5x Zwergperlkraut (Hemianthus callitrichoides)
Hoffe ihr könnt ungefähr verstehen, wie ich es meine. Habe mich bei den Pflanzenmengen an den angegebenen Endgrößen orientiert. Stimmt das so? Ist es ausreichend?
Hat jemand Tipps wo ich echinodorus angustifolius und bacopa australis her bekomme???

Sind fast alle schnellwachsend und die unter der Schwimmpflanzendecke sollen mit wenig Licht auskommen?! Links wäre dann der dunklere Bereich für Verstecke und Höhlen und mitte und rechts Schwimmraum über den niedrigen Pflanzen.
Ach so, als Hintergrund dient eine Folie mit Steindruck. Also Bodengrund gibt es Guemmer sand in 0,4 braun.

Geht das ganze bei passendem Besatz (noch mit Fragezeichen: Paracheirodon innesi,Apistogramma borellii, Corydoras panda,Poecilia sphenops in orange) dann als Südamerikabecken durch? (hab mir echt Mühe gegeben :study: :study:)

viele Grüße
Bianca :D

Hallo,
die Pflanzen finde ich persönlich auch super ;) nur würde ich keine Cambomba nehmen sondern Limnophila sessiliflora, hält sich besser und ist anspruchsloser.

Hat jemand Tipps wo ich echinodorus angustifolius und bacopa australis her bekomme?
Wo willst du denn die anderen Pflanzen kaufen? Wenn du sie nicht online kaufst frag den Händler einfach ob er die bestellen kann mach ich zumindest so wenn ich Pflanzen brauche.
Sonst guck mal hier: http://www.aquarienpflanzen-shop.de

Als Hintergrund würde ich keine Folie nehmen sondern eher eine Struckturrückwand. Ich habe auch den Fehler gemacht und habe zuerst Folie genommen und dann musste ich festgestellen das es blöd aussieht (sprich alles wieder raus und Rückwand einkleben).

Hast du dir auch gedanken gemacht zum Thema Düngung (Co²)?

MfG Maische

Oben