BeowulfAgate
Mitglied
Jepp, läuft dann immer auf 100%, ich möchte meine trotzdem nicht missen, hab aber inzwischen nur noch genügsame Langsamwachser drin.Ohne läuft das Teil soweit ich weiß immer auf 100% und zwar auf allen Kanälen.
Jepp, läuft dann immer auf 100%, ich möchte meine trotzdem nicht missen, hab aber inzwischen nur noch genügsame Langsamwachser drin.Ohne läuft das Teil soweit ich weiß immer auf 100% und zwar auf allen Kanälen.
Also es steht auf der Lampe EasyLeD universal ist mir komplett unbekannt. Dazu mal Fotos so gut wie es geht.Hey,
also bei Röhren müsstest du gucken was du brauchst.
Bei ner neuen led Multilux sind immer Day + Nature dabei.
Sie Größen sind die selben wie bei der Helialux
Vielleicht machst du mal ein Foto von dem was da jetzt verbaut ist. Eigentlich steht auf den Röhren alles drauf was man wissen muss und ich glaube auf dem Kunstoff Balken ist auch ein Aufkleber.
Grüße
Lars
Bedeutsam mehr Licht hat die Helialux am Ende gar nicht im Vergleich zur Multilux.
Dann hast du wohl so wasLampe EasyLeD
Moin, das ist aber etwas anderes als die auf den Fotos.Hallo ich grüße euch,
(.........)
Meine Aktuelle Beleuchtung flackert hin und wieder oder sie startet erst garnicht. Ich habe aktuell diese hier- https://www.otto.de/p/juwel-aquarie...-kaltweiss-1217697369/#variationId=1217697370
(.......................)
Ich danke euch
LG
Hallo Lars, ja so hatte ich das Aquarium gekauft. Halt mit dieser leuchte, aber diese gibt langsam den Geist auf. Sollte ich mir diese gleiche erneut holen und diese austauschen oder aber diese multilux birnen?Dann hast du wohl so was
https://www.aquaristikshop.com/aquaristik/Aquatlantis-Easy-LED-Universal-Suesswasser/628500/
Das ist nicht mehr original und schon nachgerüstet.
Ob deine Multilux LED oder Röhre vorher hatte sieht man auf den Bildern nicht. Ich vermute mal Röhren.
Juwel Einsatzleuchte
Die speziell von Juwel entwickelte MultiLux LED-Technologie garantiert eine nie dagewesene Helligkeit in Ihrem Aquarium. Die ideale Abstimmung der original JUWEL High-Lite T5 Leuchtbalken auf die neuen LED-Röhren gewährleistet eine...www.zooroyal.de
Das wäre die Multilux als LED. In der Beschreibung steht auch welche für welches Becken passt.
Grüße
Lars
Hallo Lars, ja so hatte ich das Aquarium gekauft. Halt mit dieser leuchte, aber diese gibt langsam den Geist auf. Sollte ich mir diese gleiche erneut holen und diese austauschen oder aber diese multilux birnenDann hast du wohl so was
https://www.aquaristikshop.com/aquaristik/Aquatlantis-Easy-LED-Universal-Suesswasser/628500/
Das ist nicht mehr original und schon nachgerüstet.
Ob deine Multilux LED oder Röhre vorher hatte sieht man auf den Bildern nicht. Ich vermute mal Röhren.
Juwel Einsatzleuchte
Die speziell von Juwel entwickelte MultiLux LED-Technologie garantiert eine nie dagewesene Helligkeit in Ihrem Aquarium. Die ideale Abstimmung der original JUWEL High-Lite T5 Leuchtbalken auf die neuen LED-Röhren gewährleistet eine...www.zooroyal.de
Das wäre die Multilux als LED. In der Beschreibung steht auch welche für welches Becken passt.
Grüße
Lars
Ja richtig, aber es ist ja die gleiche Fassung zumindest glaube ich das. Das Becken hatte ich so gekauft.Moin, das ist aber etwas anderes als die auf den Fotos.
Ja richtig.. Die zweite Fassung ist leer. Diese ist mir vor ein paar Wochen durchgegangen. Danke für die Infos, es gibt ja mitlerweile schon gute Lösungen. Nur welche wäre die beste.Hey,
ist da nur eine drin verbaut und die zweite Fassung ist leer?
Falls das der Fall ist wäre es günstiger, die Multilux 70 neu zu kaufen. Ich mein ... für 30€ mehr als die EasyLED gibt es schon die Helialux.
Die Multilux 70 kostet 92€. https://www.hornbach.de/p/einsatzleuchte-juwel-multilux-led-2-x-11-w-70-cm/6271388/
Das hängt davon ab was du erreichen willst.Nur welche wäre die beste.
Die ich gerade aktuell drinn habe lohnt sich dort eine zweite nachzurüsten?Das hängt davon ab was du erreichen willst.
Gut uns "günstig" wäre die Multilux.
Preislich nach oben gibt es bei Beleuchtung kaum ne Grenze ;-)
Grüße,
Lars
Okay..Hey,
nicht für den Preis.
Du müsstest ja auch die ersetzen, die flackert ... und das wären dann insgesamt 280€.
Ich denke das ist ne gute Wahl.Dann schnappe ich mir doch lieber die Multilux
Prima, denn jetzt ist es passiert. Die Lampe ist kaputt. Jetzt bin ich grad im Zoogeschäft und hier gibt es keine komplette packete. Bestelle ich über ebay dann dauert es bis Mittwoch...Ich denke das ist ne gute Wahl.
Die hat ja zwei Röhren, wenn dir die Farbe zu gelb ist kannst du immer noch die Nature gegen ne zweite Day tauschen oder mit ner Color spielen.
Grüße
Lars
okay, hab ein Angebot über ebay angenommen für 92 Euro. Ich mache mir nur sorgen um die PflanzenHallo!
Ich würde sie da kaufen, wo sie am günstigsten ist. Den Bewohnern werden ein paar Tage ohne direktes Licht nicht schaden und die meisten Pflanzen sollten das auch gut überstehen.
okay, das beruhigt mich jetzt wirklich... DankeHey,
kein Stress. Eine Dunkelkur ist eine gängige Anti-Algenmethode.
Dabei wird das Becken komplett abgedunkelt, also wirklich jegliches Licht, inklusive Scheiben bedecken.
Eine Woche machen die das locker mit ... viele Pflanzen sogar 2-3 Wochen.