Hallo an euch alle,
ich möchte mein 300 L Aquarium mit neuen/anderen Fische besetzen und bräuchte dazu eure Hilfe.
Meine Tochter ist 3 Monate alt und liebt mein Aquarium, da ich aber nur kleine Fische drin habe tut sie sich schwer diese zu sehen. Darüberhinaus hab ich mich an meinem bisherigen Besatz auch satt gesehen und möchte was neues.
Mein bisheriger Besatz
ca. 12 Guppys incl. Nachkommen
2 Silbermollys incl. 4 Nachkommen
2 Blackmollys incl. 4 Nachkommen
2 Prachtschmerlen, 1x ca. 10cm lang und 1x ca. 5cm lang
16 Neons
4 Metallpanzerwelse
3 Putzerfisch ( den Namen weiß ich leider nicht, sind aber Fische die auch Hautschuppen bei Neurodermitispatienten fressen )
Wasserwerte:
NO = 0
GH = >21
KH = 10
PH = 7,2
Ich möchte gerne 4 ( noch ) kleine Skalare, evtl. 4 Prachtschmerlen und 6 Metallpanzerwelse dazusetzen.
Ist das möglich oder sollte ich meinen Besatz grundlegend ändern?
Da die Neons nicht sehr aktiv das Becken nutzen, wäre mir hier ein "schnellerer" Fisch lieber.
Da ich mich nicht sehr gut mit dem Besatz auskenne würde ich mich freuen, wenn Ihr mir Tipps geben könntet wie ich mein Aquarium ab besten neu zusammenstellen kann.
Falls Ihr hierzu noch weitere Informationen brauch, nenne ich die gerne.
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
LG Markus
ich möchte mein 300 L Aquarium mit neuen/anderen Fische besetzen und bräuchte dazu eure Hilfe.
Meine Tochter ist 3 Monate alt und liebt mein Aquarium, da ich aber nur kleine Fische drin habe tut sie sich schwer diese zu sehen. Darüberhinaus hab ich mich an meinem bisherigen Besatz auch satt gesehen und möchte was neues.
Mein bisheriger Besatz
ca. 12 Guppys incl. Nachkommen
2 Silbermollys incl. 4 Nachkommen
2 Blackmollys incl. 4 Nachkommen
2 Prachtschmerlen, 1x ca. 10cm lang und 1x ca. 5cm lang
16 Neons
4 Metallpanzerwelse
3 Putzerfisch ( den Namen weiß ich leider nicht, sind aber Fische die auch Hautschuppen bei Neurodermitispatienten fressen )
Wasserwerte:
NO = 0
GH = >21
KH = 10
PH = 7,2
Ich möchte gerne 4 ( noch ) kleine Skalare, evtl. 4 Prachtschmerlen und 6 Metallpanzerwelse dazusetzen.
Ist das möglich oder sollte ich meinen Besatz grundlegend ändern?
Da die Neons nicht sehr aktiv das Becken nutzen, wäre mir hier ein "schnellerer" Fisch lieber.
Da ich mich nicht sehr gut mit dem Besatz auskenne würde ich mich freuen, wenn Ihr mir Tipps geben könntet wie ich mein Aquarium ab besten neu zusammenstellen kann.
Falls Ihr hierzu noch weitere Informationen brauch, nenne ich die gerne.
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
LG Markus