Becken 300Liter Vorschlag

Hallo

Jetzt ist mein Becken 2 Monate jung.
Schaut es euch bitte an und sagt mir eure Meinung.

Wie schon bekannt ist, habe ich nur Erfahrung mit 60Liter...

Ich wäre auch dankbar über Verbesserungsvorschläge!
Also her damit bin auch nicht böse.

Da ein paar Fotos

Vor 2 Wochen

Heute

Technik
zur Zeit noch 2 Pumpen die 1500 von JBL und eine kleine aus meinem alten Becken zwecks einfahren

Danke allen die sich einen Kopf machen :p

grüssle

A

Anonymous

Guest
Guten Morgen :wink:

schön, 300 Liter zur Verfügung zu haben. Mit dem JBL Christal Profi e1500 solltest Du auch technisch ausreichend gut ausgestattet sein.

Die Idee, zwei verschiedene Farben Bodengrund zu benutzen finde ich eigentlich gut aber hier sieht das sehr poppig aus. Ist der Boden tatsächlich so rot?

Mir fehlen Pflanzen in Deinem Becken, es wirkt sehr kahl und unwirtlich. Bei vollem Besatz könnte es mit dem Nitratabbau ohne Pflanzen auch etwas eng werden. Falls möglich, kannst Du über eine viel üppigere Bepflanzung einmal nachdenken.

Wenn das links Lochgestein ist, könnte es Dein Wasser ungewollt aufhärten. Ich würde das im Auge behalten und schauen, ob die Fische sich wohl fühlen.

:D huhu

Hab heute 9 Pflanzen gekauft :shock: TEUER!!

Die Pflanzen sollten erstmal wachsen das dauert aber! :|
Und was das genau für ein Stein ist kann ich leider nicht sagen.
Besitze den schon seid 7 Jahren. Da das Becken erst 2 Monate alt ist mache ich
jeden 2 Tag 100Liter Wasserwechsel...
Mein NO ist bei 0.1 also leicht belastet darum wechsel ich gerade oft.

Muß noch dazu sagen hab mehr als 1000€ ausgegeben (Technik, Kies, Pflanzen, Fische)
hab ich nie mit gerechnet!

Hab schon das nächste Projekt am start!
Habe mir ein 240Liter Becken besorgt und werde mir in den nächsten Monaten
die Technik und das Wissen für Meerwasser AQ :D

A

Anonymous

Guest
Guten Morgen,

ja in seinen Becken kann man ganz schön Geld versenken bis alles von alleine läuft. Zeig doch noch mal ein Foto wenn Du die Pflanzen eingesetzt hast!

Ein sehr großes Meerwasser-Aquarium wäre auch noch mal mein Traum, die Bewohner habe ich mir schon ausgesucht. Aber man kann nicht alles haben oder machen - die Haustiere für die nächsten hoffentlich vielen Jahre sind bei mir ja auch schon eingezogen.

Guten Morgen

Zu den 1000 Öcken

Pumpe 100€
Heizung 40€
Lampen 65€
Reflektor 15€
Nährboden und Kies 80€
Pflanzen ca 90€
Tropftestset 25€
Fische

Kakadu 99€
Bodenputzer alle 55€
Skalar altum 105€
Becken gebraucht 220€

mehr fällt mir jetzt nicht ein!

Meerwasser ist echt klasse dann hat meine Katze noch mehr zu schauen!
Aber das hat Zeit alleine die Technik ist sehr teuer!Das aber egal! Denke
da werde ich erst im September anfangen...

Genauso die "Bodenputzer". Ohne die genaue Art zu kennen, aber für 55€ solltest du da schon um die 20 Stück bekommen haben damit der Preis passt. Auf den Bildern erkennbar sind aber keine 20 Stück. Ich kann zwei Skalare auf den Bildern entdecken, stimmt das?
Ich glaub das was auf den Bildern zu sehen ist hättest du auch deutlich günstiger kriegen können.
Und für ein gebrauchtes Becken 220€?? Kriegt man die nicht sonst nachgeworfen?

Und die Meerwassertechnik ist nicht sehr teuer, der Betrieb ist das was teuer ist.

Hi,
Punkbuster schrieb:
Pumpe 100€
Heizung 40€
Lampen 65€
Reflektor 15€
Nährboden und Kies 80€
Pflanzen ca 90€
Tropftestset 25€
Fische

Kakadu 99€
Bodenputzer alle 55€
Skalar altum 105€
Becken gebraucht 220€
.
sauber. Verarschst du uns, oder wurdest du verarscht? Wenn du das wirklich bezahlt hast: Hut ab! Für das Geld stell ich dir das Becken so als Neuware zwei mal hin!

BTW:
nochmals: Hut ab! So nen schwierigen Fisch ohne Plan und Ahnung von Aquaristik anzuschaffen. Du musst dich echt was trauen. Mehr so der "Risiko-Typ"?

huhu

Also es sind 5Kakadu :D
Warum verarscht? Kies und das Kleinzeug was ich nicht zugerechnet fehlen ja noch!
Die Altum sind noch in meinem alten Becken! Habe sie frisch bekommen und sollten noch 1 Woche
unter Karantäne stehen! Meine Wasserwerte sind perfekt laut meinem test.

Wie gesagt denke das schon ok mit den Preisen. Habe ja alles im Laden gekauft und nicht übers Internet.
Für Meerwasser werde ich mir mehr Zeit nehmen! da kaufe ich dann verstärkt übers Netz!
Da kann ich dann eure hilfe brauchen.

MFG

HI,
Punkbuster schrieb:
Die Altum sind noch in meinem alten Becken! Habe sie frisch bekommen und sollten noch 1 Woche
du glaubst gar nicht wie schnell ich bei solchen Aussagen kritisch werde...

FKS schrieb:
HI,
Punkbuster schrieb:

ne ne keine Angst!!

Die 2 Altums sind ganz frisch! Habe sie bestellt und der Händler http://www.amazonas-aquarium.de/ hat mir empfohlen die 2 noch zu beobachten.
Der laden hat 40 Jahre Erfahrung und unterstützt mich ab jetzt.
Also keine PANIK und VOREILIGE MEINUNGEN GEGENÜBER MEINER PERSON.
Möchte ja nur das BESTE für meine FREUNDE!

JoKo

Mitglied
Punkbuster schrieb:
Die 2 Altums sind ganz frisch! Habe sie bestellt und der Händler http://www.amazonas-aquarium.de/ hat mir empfohlen die 2 noch zu beobachten.
Der laden hat 40 Jahre Erfahrung und unterstützt mich ab jetzt.

Er hat Dir tatsächlich 2 Altums für 300 Liter empfohlen? So wie ich Ihn kenne wundert mich das etwas. Eigentlich hätte ich erwartet dass er sich mit seinem ganz eigenen offenen und direktem "Charme" weigert Dir diese zu verkaufen...

Lass das mit dem Altums und nimm einfach ganz "normale" Pterophyllum scalare.

JoKo schrieb:
FKS schrieb:
Punkbuster schrieb:
Meine Wasserwerte sind perfekt laut meinem test.

Im günstigsten Fall Bodenseewasser, ca. GH9, KH7

HEY HOOOO

Ja hab 2 bekommen :D Auflage war das meine Wasserwerte top sind sonst hätte ich sie nicht bekommen.
Kennst ja den laden bestimmt? Die haben mich erst geschlagen :shock: wo ich alles aufgeführt habe was ich besitze.
Ich habe jetzt PH von 7.1 laut der lieben Frau GH hab ich 8 (Destilierteswasser aufgefüllt) NO hab ich 0.1 Temperatur 26.5

Habe mir heute gleich noch ein Becken gekauft fürs Schlafzimmer :D 240Liter mit Aussenfilter :D
Das Richtet mir dann der Wolfgang ein, da es ein Meerwasser werden soll :wink: .
HUST das wird aber teuer!!

gruß

JoKo

Mitglied
Du erinnerst mich etwas an Leute, die das erste Mal in die Berge reisen und dann die Eiger-Nordwand besteigen wollen ...

:lol: ne so hoch möchte ich nicht hinaus!!

Erst mach ich mein Süßwasser fertig und dann denke mal im September oder Oktober fange ich das andere an.
Wie gesagt das WOHL meiner Fische steht an erster FRONT!
Bin ja auch ein Kind von der Küste und hab mir jetzt endlich mein Traum erfüllt!
Bist du auch im Amazonas Kunde? Finde die so geil besonders seine Frau echt hammer!! Was die für Sprüche
haut :lol:
Gehe jetzt jede 2 Woche zu ihm und lasse mein Wasser checken.
Und wenn ich alles auf einmal haben möchte nehmt mir das nicht übel FREU MICH SOOOO DAS ICH ENDLICH MEIN HOBBY
AUSLEBEN DARF!!! :p

JOKO hab dir mal geschrieben wohnst ja gleich ums Eck 8)

Oben